Telekom: MagentaMobil XL mit echter Datenflatrate
Das ist ein ziemlicher Hammer: Die Telekom bietet die erste Handy-Flatrate ohne Drosselung. Der Tarif MagentaMobil XL kostet monatlich zwar happige 79,95 Euro, dafür muss man aber nie mehr auf das bereits verbrauchte Datenvolumen achten. LTE MAX steht innerhalb Deutschlands einfach IMMER zur Verfügung!
MagentaMobil XL immer mit LTE MAX ohne Drosselung
Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis sich ein Provider mit einem solchen Angebot auf den Markt wagt. Die Inklusiv-Volumina wuchsen zuletzt ständig weiter an, so dass der Schritt zum unendlichen Datenvolumen logisch erscheint. Im Ausland gilt dies allerdings nicht: In den EU und EWR Staaten stehen stattdessen aber immer noch sehr großzügige 23 GB LTE Highspeed pro Monat zur Verfügung.
MagentaMobil XL kein DSL-Ersatz
Nun liegt natürlich die Vermutung nahe, dass die Kunden, die sich für den neuen Tarif entscheiden, diesen auch zum Surfen zu Hause nutzen - schließlich gibt es keine Drosselung und die Geschwindigkeit von bis zu 300 MBit/s klingt natürlich auch verlockend.
Die Telekom weist jedoch darauf hin, dass der Tarif nicht als DSL-Ersatz gedacht ist. Wer den Tarif dennoch stationär nutzt, der soll angeblich von der Telekom angerufen und zum Einsatz eines DSL-Anschlusses beraten werden. Wie sich dies in der Praxis darstellt bleibt abzuwarten.
MagentaMobil XL für 20 Euro Aufpreis mit Top-Smartphone
Wer 20 Euro monatlich zusätzlich auf den Tisch legt kann den Tarif auch mit einem hochwertigen Smartphone buchen, z.B. dem neuen Samsung Galaxy S9 für nur 1 Euro Zuzahlung.
Die weiteren Tarifdetails zum MagentaMobil XL:
- Bereitstellungspreis: 39,95 Euro (einmalig)
- Mindestlaufzeit: 24 Monate
- Telefonie und SMS: Flat in alle deutschen Netze
- Internet: Flat mit LTE Max (bis zu 300 MBit/s im Download, 50 MBit/s im Upload)
>>> Weitere LTE Allnet-Flats im D1-Netz finden Sie in unserer aktuellen Tarifübersicht