klarmobil.de jetzt auch mit Highspeed-Tarifen
klarmobil.de setzt den dritten Paukenschlag an diesem denkwürdigen 6. März 2018. Ab sofort gibt es die drei Allnet-Flats von klarmobil wahlweise mit 25 oder 50 MBit/s. Damit hat das jahrelange Warten von klarmobil.de auf die Vermarktung von schnellen Highspeed-Handytarifen endlich ein Ende.
Am heutigen 6.3.18 ist ganz schön was los in Sachen neue Handytarife. Zunächst stelHighspeed congstar seine neuen Highspeed-Tarife vor, dann kam die Telekom mit der ersten echten Datenflat im Highspeed-Netz und nun kommt klarmobil.de mit seinen ersten Highspeed-Tarifen auf den Markt!
klarmobil.de endlich mit Zugriff auf ein Highspeed-Netz
Man hört den Seufzer der klarmobil.de Verantwortlichen bis in die letzte Reihe! Jahrelang musste man mit dem Wettbewerbsnachteil langsamerer Handytarife in Sachen Internet leben. Vor allem der Wettbewerber Drillisch mit seinen Marken smartmobil, simply & Co. war hier stets einen Schritt voraus, weil er auf das Highspeed-Netz der Telefónica zurückgreifen konnte.
Highspeed-Tarife von klarmobil gegen 5 Euro Aufpreis mit bis zu 50 MBit/s
Nun geht also auch bei klarmobil.de in Sachen Highspeed die Post an. 5 Euro Aufpreis kosten die pfeilschnellen Highspeed-Tarife mit bis zu 50 MBit/s pro Monat. Wer die 5 Euro sparen möchte surft mit max. 25 MBit/s im Internet - auch okay, aber eben nur halb so schnell. Auch in Sachen Datenvolumen hat sich bei den neuen Highspeed-Tarifen von klarmobil einiges getan: Bis zu 8 GB gibt es nun pro Monat!
Highspeed-Tarife von klarmobil.de im Test
Doch wie gut sind die neuen Highspeed-Tarife im Vergleich zum Wettbewerb? Das lässt sich relativ einfach beantworten: Wer ein Highspeed-Tarif im D1-Netz der Telekom sucht kommt an den Angeboten von klarmobil nicht vorbei! Alle neuen Tarife kommen mit Flat telefonieren und SMS in deutsche Netze (Festnetz und Mobilfunknetze) sowie einem Bonus von 25 Euro für die Mitnahme der Rufnummer. Die neuen Tarife mit Highspeed gibt es nur mit einer Laufzeit von 24 Monaten.
Vergleich zu Drillisch-Tarifen wie smartmobil & Co.
Im Vergleich zu den Tarifen von smartmobil, simply oder maXXim der Drillisch-Gruppe sind die klarmobil-Tarife zwar etwas teurer, dafür funken diese aber im D1-Netz der Telekom. In zahlreichen Netz-Vergleichstests hat das Telekom-Netz gerade im Bereich Highspeed-Netzabdeckung deutlich besser abgeschnitten als das Highspeed-Netz von Telefónica. Insofern ist beim Vergleich der klarmobil-Tarife mit den Angeboten von z.B. smartmobil.de Vorsicht geboten: Hier vergleicht man schnell Äpfel mit Birnen.
Vergleich zu den neuen Highspeed-Tarifen von congstar
Deshalb bietet sich natürlich der Vergleich zu anderen Highspeed-Tarifen im D1-Netz der Telekom an - wie schön, dass gerade heute auch congstar seine neuen Tarife vorgestellt hat! Bei congstar gibt es die Allnet Flat Plus mit 8 GB und der HighSpeed-Option mit 50 MBit/s für 35 Euro monatlich. Im Vergleich schneidet hier die Allnet-Flat 8000 mit einer identischen Leistung mit 29,99 Euro 5 Euro günstiger ab. Auch der Anschlusspreis ist bei beiden Angeboten mit 20 Euro identisch, so dass diese Tarife 1 zu 1 miteinander vergleichbar sind.
Highspeed-Tarife von klarmobil im D1-Netz derzeit unschlagbar
Klare Sache: Die neuen Highspeed-Tarife von klarmobil.de sind zumindest im D-Netz (also Telekom oder Vodafone) derzeit nicht zu toppen. Allerdings: Wer auf eine kurze Laufzeit setzt, der ist evtl. mit congstar derzeit noch besser bedient, weil die Highspeed-Flatrates dort noch bis zum 30. April ohne Aufpreis mit monatlicher Kündigung verfügbar sind. Wem das Netz egal ist oder in einer gut ausgebauten Region von Telefónica wohnt, für den sind die Highspeed-Tarife z.B. von smartmobil.de noch eine AHighspeedrnative.
Und was ist mit freenetmobile?
Gespannt darf man sein, ob der klarmobil-Reseller freenetmobile sein Angebot an Handy-Tarifen ebenfalls um Highspeed-Tarife erweitern wird. Derzeit ist auf der Webseite von freenetmobile.de hiervon zwar noch nichts zu sehen, wenn die neuen klarmobil-Tarife aber funktionieren, dürfte dies auch nicht mehr lange dauern.
Wir glauben: freenetmobile wird in den nächsten Tagen nachziehen. Die Tarife werden dann vermutlich etwas anders gestrickt sein (z.B. mit etwas weniger Internet-Volumen), dann aber auch ein bis zwei Euro monatlich günstiger sind. Das war bisher zumindest immer so der Fall - wir freuen uns schon!