Seite bewerten:
100%
0%

o2 Hotline überzeugt im connect Service-Test

06.04.2018 von

o2 im Test von connectDie Telco-Fachzeitschrift "connect" hat den telefonischen Kundenservice von 14 deutschen Mobilfunk-Anbietern getestet und die Hotline von o2 mit "gut" bewertet. o2 landete insgesamt auf den zweiten Platz.

Endlich mal gute Nachrichten für den Kundenservice von o2. Nachdem o2 kürzlich in einer Kundenzufriedenheitsstudie von DISQ nicht überzeugen konnte, kommt die unabhängige Fachzeitschrift "connect" nun zu einem anderen Ergebnis.

In den Kategorien "Qualität der Aussagen" und "Freundlichkeit" schnitt o2 sogar mit der Note "sehr gut" ab. Auch beim Thema Erreichbarkeit erzielte o2 die Note "gut" und verbesserte sich damit merklich gegenüber der Studie des Vorjahres.

So wurde getestet

Jeder getestete Anbieter wurde insgesamt 50 mal kontaktiert. Dabei wurde protokolliert, wie gut die Erreichbarkeit war, wie oft der Anrufer weitergeleitet wurde, ob die Qualität der Antworten okay war sowie die Wartezeit, bis ein Ansprechpartner in der Leitung war. Zudem wurde bewertet, wie freundlich der Service-Mitarbeiter war und wie gut auf die Fragen des Anrufenden eingegangen wurde. 

Das Ergebnis des Tests

Platz 1: Vodafone (431 von 500 Punkten
Platz 2: o2 (423 von 500 Punkten)
Platz 3: Deutsche Telekom (422 von 500 Punkten)

Der komplette Test von connect steht online zur Verfügung und kann hier eingesehen werden.


Allnet-Flat 7 GB / D2 LTE-Tarif
• Preisgarantie
• 25 € Bonus
nur 9,99 € pro Monat!


Aktion: Allnet-Flat 20 GB 5G
• Aktion: 0€ Anschlussgebühr
• 5G-Netz

nur 9,99 € pro Monat


Aktion: 25 GB Allnet-Flat
• mit 5G ohne Aufpreis
• kein Anschlusspreis
nur 9,99 € pro Monat


Allnet-Flat M mit 35 GB im D1-Netz
• monatlich kündbar
• Jedes Jahr 5 GB mehr
nur 22 € pro Monat