o2 Hotline überzeugt im connect Service-Test
Die Telco-Fachzeitschrift "connect" hat den telefonischen Kundenservice von 14 deutschen Mobilfunk-Anbietern getestet und die Hotline von o2 mit "gut" bewertet. o2 landete insgesamt auf den zweiten Platz.
Endlich mal gute Nachrichten für den Kundenservice von o2. Nachdem o2 kürzlich in einer Kundenzufriedenheitsstudie von DISQ nicht überzeugen konnte, kommt die unabhängige Fachzeitschrift "connect" nun zu einem anderen Ergebnis.
In den Kategorien "Qualität der Aussagen" und "Freundlichkeit" schnitt o2 sogar mit der Note "sehr gut" ab. Auch beim Thema Erreichbarkeit erzielte o2 die Note "gut" und verbesserte sich damit merklich gegenüber der Studie des Vorjahres.
So wurde getestet
Jeder getestete Anbieter wurde insgesamt 50 mal kontaktiert. Dabei wurde protokolliert, wie gut die Erreichbarkeit war, wie oft der Anrufer weitergeleitet wurde, ob die Qualität der Antworten okay war sowie die Wartezeit, bis ein Ansprechpartner in der Leitung war. Zudem wurde bewertet, wie freundlich der Service-Mitarbeiter war und wie gut auf die Fragen des Anrufenden eingegangen wurde.
Das Ergebnis des Tests
Platz 1: Vodafone (431 von 500 Punkten
Platz 2: o2 (423 von 500 Punkten)
Platz 3: Deutsche Telekom (422 von 500 Punkten)
Der komplette Test von connect steht online zur Verfügung und kann hier eingesehen werden.