freenet TV jetzt auch via SAT empfangbar
Ab dem heutigen 16. April ist freenet TV nun auch per Satellit empfangbar. freenet TV startete Ende März 2017 mit der Abschaltung von DVB-T und war bislang nur über Antenne (DVB-T2) nutzbar.
freenet TV hatte Ende März gerade die Millionen-Marke geknackt. Der Plattform-Betreiber Media Broadcast hatte am 20.03.18 bekannt gegeben, dass dem ersten millionsten Kunden ein 55 Zoll Fernseher geschenkt wurde. Damit ist freenet TV erfolgreicher als von vielen Experten zunächst angenommen wurde.
Mit der Öffnung von freenet TV via Satellit ist ein weiteres Wachstum nun vorprogrammiert. Für monatlich 7,99 Euro erhält der Kunde 40 Programme in HD. Dazu gehören die wichtigsten 20 öffentlich-rechtlichen Sender sowie 20 Privatsender der RTL und SAT1-Prosieben Gruppe.
Für den Empfang der Privatsender in HD benötigen Besitzer von Sat-Anlagen bislang eine preislich vergleichbare HD+ Karte oder ein ähnlich teures Zusatz-Abo z.B. bei Sky. Insofern ist das freenet TV Angebot via Satellit preislich okay. Allerdings fallen zusätzlich einmalige Gebühren in Höhe von 29,99 Euro für eine CI-Karte oder 59,95 Euro für einen Receiver (Technisat Digit S4) an. Das Alternativ-Produkt freenet TV über Antenne bleibt natürlich weiterhin bestehen.
freenet TV via SAT 3 Monate lang kostenlos
Als Einführungsangebot gibt es für Neukunden von freenet TV via SAT eine Grundgebührenbefreiung von 3 Monaten.