Samsung Galaxy S7 bekommt Android 8 Oreo im Mai
Lange haben die Galaxy S7 Smartphone-Besitzer warten müssen, nun ist es aber bald soweit: Android 8 Oreo wird für die S7-Reihe Mitte Mai in Deutschland ausgerollt.
Ausgeliefert wurden die Galaxy S7 Modelle zum Marktstart im März 2016 noch mit Android 6 Marshmallow. Das Update auf Android 7 Nougat erfolgte dann schon im Oktober 2016, also etwa ein halbes Jahr nach dem Marktstart.
Zwar liefert Samsung für die S7-Modelle in schöner Regelmäßigkeit Sicherheits-Updates aus, auf Android 8 mussten die Besitzer aber doch recht lange warten - schließlich erschien diese neueste Android-Version bereits im September 2017, also vor etwa 7 Monaten.
Neben dem eigentlichen Update auf Android Oreo sollen das Galaxy S7 und S7 Edge aber auch gleich noch ein neues User Interface von Samsung verpasst bekommen, was die Software-Oberfläche dann auch optisch verändern würde. Bislang lief auf dem S7 noch die sog. "Grace UX" von Samsung, auf den Geräten ab S8 wurde schon die sog. "Samsung Experience" Oberfläche angeboten - diese soll nun also auch auf den S7-Geräten Einzug erhalten. Neue Funktionen und neue Optik, das Look and Feel dürfte sich damit für S7-Nutzer merklich verändern.