o2 DSL jetzt vielfach ohne Datenlimit
Der Mobilfunk- und DSL-Anbieter o2 (Telefonica) nimmt Änderungen bei seinen DSL-Tarifen vor. Die bei einigen Tarifen bislang gehandhabte Drosselung der Surfgeschwindigkeit nach Verbrauch eines bestimmten Datenvolumens wird abgeschafft. Neu ist außerdem der Tarif "o2 DSL Free".
Gute Nachricht für DSL-Kunden von o2: Die bislang gültige "Fair-Use" Policy wird abgeschafft. Kern dieser Regelung war die Drosselung der DSL-Geschwindigkeit auf 2 MBit/s nach Verbrauch eines bestimmten Datenvolumens. Die Abschaffung der Drosselung gilt für Neu- und Bestandskunden. Allerdings gibt es bei den Tarifen "o2 DSL XS" und "o2 DSL S" weiterhin ein Volumenlimit.
Wolfgang Metze, Privatkundenvorstand Telefónica Deutschland, erklärt hierzu: "In allen Highspeed-Tarifen und in den 16 Mbit/s Tarifen surfen sie ab sofort ohne Limit – wir schaffen die Fair-Use-Mechanik ab". Andere DSL-Provider kommen übrigens schon seit langem ohne eine entsprechende Drosselungsregelung aus.
Weitere Änderungen bei o2 DSL Tarifen
Bei allen DSL-Bestandskunden von o2, die einen Tarif mit 16 MBit/s gebucht haben und bei denen die technische Möglichkeit für VDSL besteht surfen ab sofort ohne Aufpreis mit 50 MBit/s.
Neuer o2 DSL Tarif "o2 DSL Free"
Zudem gibt es ab dem 5. Juni einen neuen Tarif im o2-DSL Portfolio. Der Tarif "o2 Free DSL" bietet die VDSL-Speed von 50 MBit/s für eine monatliche Grundgebühr von 29,99 Euro über die gesamte Laufzeit von 24 Monaten. Wer diesen Tarif in der Zeit vom 5. Juni bis 5. September 2018 abschließt bekommt die Grundgebühr für 6 Monate erlassen.
Tipp: Preislich gibt es bei den Wettbewerbern wie 1&1 & Co. günstigere DSL-Tarife. Alle aktuellen DSL- und Kabelanbieter mit Rabatt- und Preisaktionen vergleichen Sie am schnellsten und einfachsten mit unserem DSL-Tarifrechner.