Blau mit neuen Prepaid-Tarifen
Der Mobilfunkanbieter Blau hat seine Prepaid-Tarife neu aufgelegt. Ähnlich wie Lidl, Aldi und o2 gibt es bei Blau nun auch überwiegend Allnet-Flats ohne Vertrag. Es gibt aber nach wie vor auch den Basistarif zum Nulltarif.
Prepaid-Tarife waren bis vor kurzem bis auf wenige Ausnahmen (Vodafone & Telekom) noch nach folgenden Muster strickt: Null Euro Gebühr bei Nichtnutzung und Null Leistung. Mittlerweile gilt dies aber nicht mehr, immer mehr Anbieter von Prepaid-Angeboten ändern die Tarife in Richtung Allnet-Flat. So geschehen bei Aldi Talk, Lidl Connect, o2 und nun eben auch bei Blau.
Neben dem Basistarif gibt es bei Blau nun die Allnet-Flats S, M und L. Sie unterscheiden sich in der Leistung lediglich im Internet-Inklusiv-Volumen von 1,5 GB, 3 GB und 4 GB. Die max. Internet-Speed liegt leider nur bei 21,6 MBit/s im Download, obwohl das LTE-Netz von Telefonica genutzt werden.
Preislich unterscheiden sich die Tarife beim Startguthaben und Kartenpreis: Bei der Allnet S beträgt der Kartenpreis 9,99 Euro und das Startguthaben liegt bei 10 Euro. Man bekommt also quasi einen Cent geschenkt. Dito bei der Allnet M mit 15 Euro Startguthaben und der Allnet L mit einem Startguthaben von 20 Euro. Die Grundgebühren liegen bei 8,99 / 13,99 / 19,99 Euro.
Diese Grundgebühren sind nun nicht mehr monatlich zu zahlen, sondern wie mittlerweile üblich für 4 Wochen / 28 Tage. Diese kleine versteckte Preiserhöhung haben sich fast alle Prepaid-Anbieter gegönnt, das wollen wir Blau also mal nicht so übel nehmen.
Vor kurzem hatte Blau bereits seine Allnet-Flats mit Vertrag angepasst (-> wir berichteten). Tipp: Alle aktuellen Mobilfunk-Tarife mit Rabatt- und Preisaktionen vergleichen Sie am schnellsten und einfachsten mit unserem Handy-Tarifrechner.