Seite bewerten:
100%
0%

LG V40 ThinQ: Neues Flaggschiff-Handy bekommt 5 Kameras

24.08.2018 von

Noch im Herbst 2018 soll LG das neue "LG V40 ThinQ" an den Start bringen. Angeblich soll es eine Triple-Hauptkamera und eine Dual-Selfiekamera besitzen, insgesamt also mit nicht weniger als fünf Objektiven der Konkurrenz einheizen.

Neben der G-Serie gehören die Modelle der V-Serie zu den Flaggschiffen von LG, sie sind sogar preislich noch ein wenig höher angesiedelt. Das aktuelle LG V30 kam Ende 20187 zu einer UVP von 899 Euro auf den Markt, ist aber mittlerweile schon für 469 Euro zu haben - und damit ein echter Preistipp! Das LG G7 ThinQ hingegen kam etwa ein halbes Jahr später zu einer UVP von 849 Euro auf den Markt und kostet mittlerweile etwa 565 Euro.

LG V40LG V40 ThinQ - Bildquelle: @mysmartprice

Die V-Serie ist also über der G-Serie angesiedelt und die Gerüchte für das LG V40 bestätigen diese Ausrichtung. Das LG V40 ThinQ soll laut Leak (Quelle: MySmartPrice) mit 5 Kameralinsen kommen. Wie sich die drei Objektive der Hauptkamera die Aufgaben untereinander teilen ist nicht bekannt. Wir tippen mal auf unterschiedliche Brennweiten (Weitwinkel, Normal und Tele) und/oder Trennung nach RGB/SW.

Viel mehr ist über die Features des LG V40 ThinQ bislang nicht durchgesickert. Aufgrund der Aufnahmen ist von einem Glasdesign mit Alurahmen auszugehen, zu erkennen ist außerdem ein FullVision Display im 18:9 Format ohne Notch sowie ein günstig angebrachter Fingerabdrucksensor auf der Rückseite.

An Bord sollen angeblich auch ein separater Button zum Start des Google Assistant sein, ein USB-C Anschluss und ein 3,5mm Kopfhörereingang. Interessant: Das Display scheint an den Seiten a là Samsung gewölbt zu sein (Edge). 

Auf der Abbildung ist das Datum 16. November zu lesen. Ist das vielleicht der Vorstellungstermin? Auf der kommenden IFA wird das LG V40 ThinQ wohl leider noch nicht zu bestaunen sein - schade.

LG V40

LG V40 ThinQ - Bildquelle: @mysmartprice