Vodafone reduziert RED-Tarifportfolio
Vodafone hat heimlich, still und leise die Anzahl der buchbaren RED-Tarife von fünf auf drei reduziert. Nicht mehr angeboten werden die Tarife "RED XL" und "RED XS".
Angeboten werden nun nur doch die drei Tarife RED S, M und L. Auch die günstigeren Easy-Tarife ("Easy S" und "Easy M") werden nicht mehr aktiv beworben, sind aber noch buchbar. Der Wegfall des "RED XL" kommt überraschend, weil dieser Tarif gerade erst im Mai eingeführt wurde. Es handelte sich um eine echte Flatrate ohne Begrenzung des Datenvolumens.
Vodafone RED XL nicht mehr verfügbar
Offiziell heißt es seitens Vodafone, dass die Nachfrage nach diesem Tarif gering war. Man kann jedoch davon ausgehen, dass Kunden dieses Tarifs dem Provider die Gigabyte nur so um die Ohren gesurft haben. Immerhin kostete der Tarif monatlich stattliche 80 Euro - da werden vermutlich vor allem solche Kunden zugegriffen haben, die die Flatrate nicht alleine genutzt haben.
Echte Handy-Flatrates nur noch von o2 und der Telekom
Echte Mobilfunk-Flatrates werden somit nur noch von der Telekom und o2 angeboten. Besonders bemerkenswert ist das o2-Angebot namens "o2 Free Unlimited" für nur 59,99 Euro pro Monat. Der Tarif der Telekom heißt "MagentaMobil XL" und kostet 79,95 Euro pro Monat. Hier beide Angebote im Vergleich.