So wird das LG G8 ThinQ aussehen
So richtig spannend ist das allerdings nicht. Wo die Smartphones der Wettbewerber mit bis zu 5 Objektiven und im Display untergebrachten Sensoren glänzen, hat sich das G8 hier im Vergleich zum Vorgänger LG G7 ThinQ diesbzgl. kaum weiterentwickelt. Auch die beim G8 zu sehende Notch wird mittlerweile durch kleinere Varianten ersetzt, wie z.B. beim neuen Honor View 20 ersichtlich.
Allerdings scheint LG für das G8 ThinQ zwei Neuerungen implementiert zu haben, die nicht auf einem Bild erkennbar wären, aber dennoch für Aufsehen sorgen könnten: Eine Gestensteuerung ohne Berührung des Bildschirms sowie ein Sound-Display-System. Das G8 ThinQ soll also zusätzlich zur klassischen Touch-Steuerung eine Art Hover-On-Display Steuerung besitzen und der Sound kommt nicht aus Lautsprechern, sondern via Display.
Weitere angebliche Specs des LG G8 ThinQ: Qualcomm 845 CPU, 64 GB interner Speicher, 4 GB Arbeitsspeicher und ein IPS-Display mit einer Bildschirmdiagonale von "nur" 6,1 Zoll. Dieses für heutige Verhältnisse eher kleine Display ermöglicht sehr kompakte Abmessungen von 152 x 72 x 8.4 mm (H/B/T).