Seite bewerten:
100%
0%

Display-Probleme bei Samsungs neuem Flat-Handy "Galaxy Fold"

18.04.2019 von

Samsung hat damit begonnen, erste Test-Exemplare des Samsung Galaxy Fold an Prominente und Tec-Influencer zu verschicken. Deren erste Feedbacks fallen allerdings schlecht aus: Es scheint Probleme mit dem faltbaren Display zu geben.

Das neue Samsung Galaxy Fold soll nach den Vorstellungen von Samsung die Smartphone-Welt revolutionieren. Passend dazu hat Samsung die ersten Geräte zunächst an Prominente wie z.B. Mario Götze geschickt. Diese sind werbewirksam natürlich begeistert von dem neuen Samsung-Handy mit dem faltbaren Display. Mario Götze beispielsweise merkt an: "Gefällt mir. Nehm ich! (...) Und dann noch drei Apps auf einem Screen. Das könnte ich den ganzen Tag machen."

Nicht ganz so begeistert sind dagegen einige Tec-YouTuber, die das Gerät ebenfalls vorab bekommen haben. Problem Nummer 1: Das Gerät besitzt eine Art Display-Schutzfolie, die allerdings nicht wie bei anderen Smartphones abgezogen werden darf, da sonst der Bildschirm teilweise oder sogar komplett ausfällt. Problem Nummer 2: Bei anderen YouTubern, die die Folie nicht abgezogen hatten, twitterten Bilder von flackernden Displays oder teilweise aufgefallenen Display-Seiten.

Vielleicht interessiert Sie auch:
Das Samsung Galaxy Fold soll in Deutschland ab dem 3. Mai für 1.999 Euro in den Handel kommen. Man darf gespannt sein, wie Samsung auf die Kritik reagiert. Samsung hatte bereits einmal ein Problem mit einem Handy: Der Akku des Samsung Galaxy Note 7 war damals mehrfach explodiert - und Samsung hatte das Gerät in einer aufwendigen Rückholaktion vom Markt nehmen müssen. Wollen wir mal hoffen, dass dies beim Galaxy Fold nicht wieder passiert.