Vodafone DSL-Tarife auf Basis von Telekom-Leitungen werden teurer
Vodafone passt die Gebühren für diejenigen DSL-Kunden an, deren Haushalt über das Leitungsnetz der Deutschen Telekom angeschlossen ist. Die Preiserhöhung beträgt 1,39 Euro pro Monat und gilt ab dem 1. September 2019.
Die Telekom hat zum 1. Juli 2019 die Leitungsmiete für die DSL-Anschlüsse erhöht. Da diese Preiserhöhung nach Angaben von Vodafone nicht von Vodafone alleine aufgefangen werden konnte, hat man sich zu dem Schritt der Preiserhöhung entschieden.
Sonderkündigungsrecht bis zum 31. August 2019
Wie üblich bei Preiserhöhungen innerhalb einer zuvor bestimmten Laufzeit haben die betroffenen Kunden nun ein Sonderkündigungsrecht. Wer die Mehrkosten von 1,39 Euro monatlich nicht tragen möchte, muss sich bis zum 31.08.19 bei Vodafone melden. Vodafone selbst rät zur telefonischen Kündigung unter der Hotline 0800 107 10 20. Vodafone hat für die DSL-Preiserhöhung eine Seite online gestellt, auf der die Hintergründe der Preiserhöhung erläutert werden. Dort wird auch über die Alternative DSL via Kabel informiert, die Vodafone schon bald bundesweit anbieten kann. Vor kurzem wurde bekannt, dass Vodafone die Breitband-Anschlüsse von unitymedia übernimmt.