1&1 DSL: IPTV kostenlos zum DSL-Tarif
Wer im September 2019 ein DSL-Tarif von 1&1 ab einer Bandbreite von 50 MBit/s bucht, bekommt "Digital-TV Basic" kostenlos dazu. Das Angebot gilt somit nur für Neukunden und auch nur bei Buchung eines DSL-Tarifs mit 24-monatiger Laufzeit.
1&1 ist der erste Anbieter, der ein IPTV kostenlos zu einem DSL-Tarif anbietet. Das IPTV-Angebot kann nicht nur im September kostenlos genutzt werden, sondern über die gesamte Vertragslaufzeit von 24 Monaten.
Digital-TV entweder gratis mit 37 Sendern in HD oder für 9,99 € mit 61 HD-Sendern
1&1 Digital-TV Basic gibt es bereits für 0 Euro zum DSL-Vertrag. Das Basic-Paket beinhaltet rund 90 frei empfangbare Sender – davon 37 Sender in HD. 10 Stunden für die Aufnahme über Cloud-Recording sowie die Pause-Funktion sind inklusive. 1&1 Digital-TV Premium ist für 9,99 Euro pro Monat erhältlich. Im Premium-Paket sind 61 Sender in HD sowie 100 Stunden Aufnahmezeit enthalten. Außerdem sind hier die Funktionen Restart und 7-Tage-Replay verfügbar. Zu beiden Paketen können weiterhin vielfältige Optionen sowie Genre- und länderspezifische TV-Pakete ab 5,99 Euro monatlich dazu gebucht werden.
1&1 Digital-TV mit Android TV, 1&1 TV-Box oder dem neuen 1&1 TV-Stick nutzbar
Das TV-Angebot von 1&1 kann einfach per App auf einem passenden Fernseher genutzt werden. Optional gibt es als Hardware die 1&1 TV-Box oder den neuen 1&1 TV-Stick. 1&1 Digital-TV konnte bisher über die 1&1 TV-App, einen Amazon Fire TV, einen Google Chromecast oder per Apple TV genutzt werden. Ab sofort kann das 1&1 TV-Angebot auch mit Hilfe der 1&1 TV-App über Fernseher mit Android TV gestreamt werden. Android TV findet sich auf den Geräten von Sony, Sharp oder Philips. Passend dazu gibt es ab September einen Sony Fernseher mit Android TV in der 1&1 Vorteilswelt. Für die Nutzung des TV-Angebots stehen die 1&1 TV-Box für 6,99 Euro monatlich oder der kompakte 1&1 TV-Stick für 2,99 Euro monatlich zur Wahl.
Der neue TV-Stick kommt in einem schlanken Design und misst 11 cm mal 11 cm und ist nur 2 cm dick. Er verfügt über einen HDMI 2.0 Zugang, ermöglicht die Wiedergabe von 4k und lässt sich auch per Sprachsteuerung bedienen. Der Stick läuft mit der Android TV Version P und verfügt über 2 GB RAM Arbeitsspeicher sowie 16 GB internen Speicher. Er funkt sowohl auf dem 2,4 GHz als auch auf dem 5 GHz Frequenzband und dank Band Steering wird automatisch das weniger ausgelastete Band ausgewählt.