congstar "LTE-Offensive": Viele Tarife jetzt mit LTE buchbar
Bei congstar gibt es ab sofort alle Postpaid-Tarife und "Prepaid wie ich will"-Tarife mit LTE-Option. "LTE-Offensive" nennt congstar diese Aktion, die auch vielen Bestandskunden älterer Tarife die Nutzung von LTE ermöglichen soll. Die Zubuchung von LTE 50 bei den Allnet-Flats wird ab sofort von 5 € auf 3 € monatlich gesenkt.
LTE als Option gibt es bei congstar schon länger, allerdings nicht bei allen Tarifen. Nun will congstar möglichst allen Kunden das Surfen im schnellen LTE-Netz der Telekom ermöglichen und bietet die dazu nötige LTE-Option jetzt bei allen Postpaid-Tarifen an.
Dazu gehören natürlich die Allnet-Flats und Smartphone-Tarife, aber auch der beliebte "Prepaid Wie ich will" Tarif von congstar ist seit kurzem mit LTE25 buchbar. Klasse: Der Preis für die LTE50-Option für die congstar Allnet Flat und Allnet Flat Plus wurde jetzt von 5 Euro auf 3 Euro gesenkt. Ab Ende September sollen auch die anderen Prepaid-Tarife mit der LTE-Option erhältlich sein, wie congstar aktuell auf der IFA mitteilte.
Geschäftsführerin Christina Kiehl nimmt wie folgt zur LTE-Offensive Stellung: "Wir sind froh, dass wir unseren Kunden ab Ende September in allen aktuellen Postpaid- und Prepaid-Tarifen optional die Nutzung des LTE-Netzes der Telekom anbieten können. Die LTE-Optionen richten sich an congstar Kunden mit dem zusätzlichen Wunsch nach noch schnellerem Internet und noch besserer Netzabdeckung. Generell lassen wir unseren Kunden aber die Wahl, ob sie LTE nutzen oder vom günstigeren Preis profitieren möchten. Dies ist aus unserer Sicht fair und passend zu einem unserer wichtigsten Markenwerte ‚Entscheidungsfreiheit‘."

Merkwürdigerweise gilt dies jedoch noch nicht für die Datentarife für Tablets und Notebooks. Diese Tarife gibt es nach wie vor nur für das UMTS-Netz. Wir gehen aber davon aus, dass congstar auch hier bald nachbessern und LTE-Optionen anbieten wird.