Honor 9X kommt mit Google Apps nach Deutschland
Die Huawei-Tochter Honor hat sein neuestes Smartphone "Honor 9X" vorgestellt. Dass dem Huawei P smart Z sehr ähnliche Handy wird in Deutschland mit Google-Apps erscheinen, obwohl Huawei derzeit keine neuen Smartphones mit Google-Software ausstatten darf. Warum das so ist lest Ihr hier.
Wie mittlerweile bekannt sein dürfte leidet Huawei seit längerem unter dem Android-Bann der US-Regierung und darf neue Smartphone nicht mit Software von Google ausstatten. Beim eigentlich neuen Honor 9X ist dies aber nicht der Fall: Das Mittelklasse-Handy kommt "ganz normal" mit allen Google-Apps nach Deutschland - und dürfte wie schon der Vorgänger Honor 8X zum Kassenschlager avancieren.
Warum das Honor 9X trotz des US-Embargos mit Google-Software kommt, sagt Huawei/Honor nicht direkt. Es kann hierfür drei Gründe geben:
1. Huawei könnte argumentieren, dass Honor nicht mit Huawei gleichzusetzen ist
2. Das Honor 9X könnte VOR dem Android-Bann zertifiziert worden sein
3. Es handelt sich aus Huawei's Sicht nicht um ein neues Handy, weil es quasi ein OEM des Huawei P smart Z darstellt.
Wie auch immer: Schön, dass das Honor 9X in Deutschland erscheinen wird, denn es hat einiges zu bieten:
- 6,59 Zoll IPS Display mit 2.340 x 1.080 Pixeln Auflösung (Full-HD+)
- 91 Prozent Screen-to-Body Ratio
- Kirin 810 CPU
- 128 GB interner Speicher
- 4 GB RAM Arbeitsspeicher
- 4.000 mAh Akku
- 48 Megapixel Triple-Kamera mit Weitwinkel, Ultra-Weitwinkel und Tiefensensor
- 16 Megapixel Pop-Up Selfie-Kamera
Wann das Honor 9X in Deutschland erscheint und zu welchem Preis steht noch nicht fest. Wir rechnen mit einer UVP von 249 Euro. Sobald das Gerät zu haben ist, werden wir einen ausführlichen Test zu diesem Smartphone bringen. Bis dahin empfehlen wir einen Blick auf unsere Handy-Bestenliste mit über 500 Smartphones.