1&1 Handytarife im D-Netz jetzt mit LTE
Die 1&1 Allnet-Flats im D-Netz wurden bislang lediglich im UMTS-Netz mit einer maximalen Internet-Speed von 42,2 MBit/s im Download angeboten. 1&1 setzt schon seit langer Zeit seinen Fokus auf die Vermarktung der Handytarife im Netzverbund von Telefonica. Diese Tarife sind daher gegenüber den Tarifen im Vodafone-Netz deutlich attraktiver. Eigentlich wollte 1&1 auch gar keine D-Netz Tarife mehr im LTE-Netz anbieten und sich fortan nur noch um das Thema 4G und 5G im Telefonica-Netz kümmern.
D-Netz Tarife mit LTE im Vodafone von 1&1 ab sofort erhältlich
Überraschung: Nun gibt es doch Tarife von 1&1 im LTE-Netz von Vodafone. Diese sind zwar preislich deutlich höher angesiedelt als die Tarif-Pendants im Telefonica-Netz, dafür bekommt man aber auch eine bessere Netzabdeckung. Von der Umstellung profitieren nicht nur Neukunden, auch die Bestandskunden werden automatisch auf das LTE-Netz umgestellt.
Die Allnet-Flats im Vodafone-Netz gibt es bei 1&1 in den Tarifen S, M, L und XL mit 2, 5, 10 bzw. 15 GB Highspeed-Datenvolumen an. An den Konditionen ändert sich bis auf den LTE-Zugriff und die damit verbundene höhere Surfgeschwindigkeit nichts. Der Einstieg ist ab 19,99 Euro monatlich möglich. Der Tarif mit 15 GB Datenvolumen kostet 34,99 €/Monat.