Corona: Auch congstar schenkt seinen Kunden Datenvolumen
Wie schon die Telekom verschenkt nun auch congstar aufgrund der Corona-Pandemie Datenvolumen an seine Kunden. 5 GB Daten bekommen alle congstar-Nutzer geschenkt, egal ob Prepaid oder Postpaid. Wer sich das kostenlose Datenvolumen abholen möchte, muss sich lediglich die congstar App installieren.
Alternativ kann man sich auch über die Webseite pass.telekom.de einloggen und sich dort das 5 GB Datengeschenk abholen. Das zusätzliche Datenvolumen hat eine Laufzeit von 31 Tagen. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt nach Ablauf dieser Frist. Danach gilt wieder das Inklusivvolumen des Tarifes bzw. der Option.
Zuvor hatte schon die Telekom eine ähnliche Aktion gestartet und seinen Kunden sogar 10 GB zusätzliches Datenvolumen geschenkt. Hintergrund beider Aktionen: Aufgrund der Empfehlung der Bundesregierung, möglichst viel Zeit zu Hause zu verbringen, steigt der Bedarf an Kommunikation mit dem Smartphone sprunghaft an. Damit die Menschen in Kontakt bleiben können, spendieren congstar und andere Telcos Datenvolumen, um z.B. zu Skypen oder ähnliche Services nutzen zu können.
