congstar gibt Mehrwertsteuersenkung 1:1 an Kunden weiter
Als einer der wenigen Mobilfunkanbieter gibt congstar die zu heute beschlossene Mehrwertsteuersenkung von 19 auf 16 Prozent direkt an die Kunden weiter. Dass dies zu merkwürdigen Preisen führt, dürfte kaum jemanden stören - schließlich werden alle Tarife dadurch 3% billiger.
Ab heute gilt der neue Mehrwertsteuersatz von 16 Prozent. Schaut man sich bei den Mobilfunkanbietern um, so scheint sich auf den ersten Blick bei den Preisen nichts geändert zu haben. Eine Ausnahme ist congstar: Dieser Anbieter hat sich entschieden, die Senkung der Mehrwertsteuer direkt in die Preisgestaltung einfliessen zu lassen.
Weiter zu congstar
congstar: Kunden profitieren von der Mehrwertsteuersenkung
Beispiel: Die "congstar Allnet Flat M" kostet nun 19,50 statt 20 Euro pro Monat. Der Aufpreis für die Option LTE50 kostet jetzt 2,94 Euro statt 3 Euro. Und die Einrichtungsgebühr schlägt nun mit 14,63 Euro statt 15 Euro zu Buche. Die Preise wirken nun allesamt zwr etwas merkwürdig, aber dennoch sollte man congstar zu Gute halten, die Mehrsteuersenkung nicht zu eigenen Gunsten zu nutzen, sondern den Verbraucher daran teilhaben zu lassen. Zumal die Umstellung in den Abrechnungs-Systemen vermutlich mit einem hohen Aufwand verbunden war.