Neue Breitbandtarife bei o2
o2 bietet ab sofort Breitbandtarife unabhängig von der Zugangstechnologie zu einem Preis an. Die neuen "o2 my Home" Tarife kosten also gleichviel, egal ob der Zugang über Kupferkabel, TV-Kabel oder Mobilfunk erfolgt.
Da die o2-Muttergesellschaft Telefonica über kein eigenes Festnetz verfügt, musste der Anbieter die DSL-Leitungen schon immer über Partner wie der Deutschen Telekom anmieten. Bislang wurden die DSL-Tarife von o2 über die herkömmlichen Kupferkabel, also Telefonanschlüsse realisiert. Doch das ändert sich ab sofort: Durch die neue Partnerschaft mit Vodafone und das eigene Mobilfunknetz bietet o2 nun Breitband-Zugänge unabhängig von der Zugangstechnologie zu einheitlichen Preisen an. Es gibt also Tarife via Telefonanschluss, via Kabel, via Mobilfunk und via Glasfaser.
o2 Internet-Tarife über Telefonanschluss, Kabel, Mobilfunk und Glasfaser zu einheitlichen Preisen
Auf der o2-Webseite finden sich diese neuen Tarife in der Kategorie "Internet für zuhause". Es gibt fünf unterschiedliche Angebote: o2 my Home S, M, L, XL und XXL. Welche Zugangstechnologie für den Kunden am besten passt, wird per Verfügbarkeitsprüfung ermittelt. Dabei soll es dem Kunden aber völlig egal sein, über welche Technik sein Breitbandzugang ermöglicht wird, denn Preis und Leistung soll stets übereinstimmen.
o2 HomeSpot Router jetzt mit Telefonie
Sofern der Kunde abseits von DSL und/oder Kabel wohnt, bekommt er seinen o2 my Home Tarife via LTE mit dem o2 HomeSpot LTE-Router vermittelt. Neu bei diesem Router ist die Möglichkeit, auch telefonieren zu können. Die Konfiguration des LTE-Routers soll einfach und ohne Techniker möglich sein.
Laut o2 ist o2 my Home der erste Tarif in Deutschland, der DSL, Glasfaser, Mobilfunk und Glasfaser auf diese Art kombiniert. Alle Tarife bieten eine Telefon-Flatrate in das deutsche Festnetz und einen Internetzugang. Im wesentlichen unterscheiden sich die Tarife durch die Zugangsgeschwindigkeit, mit einer Ausnahme: Der günstigste Tarif "o2 my Home S" bietet keine Internet-Flat, sondern max. 100 GB pro Monat. Die beiden größten Tarife XL und XXL sind nicht über LTE buchbar, sondern nur über DSL bzw. Glasfaser.
Die aktuellen o2 my Home Tarife im Detail

o2 my Home Tarife mit oder ohne Laufzeit
Alle o2 my Home Tarife gibt es sowohl mit als auch ohne Laufzeit. Wer sich für einen Tarif mit 24 Monaten Mindestlaufzeit entscheidet spart im ersten Jahr 10 Euro pro Monat. Wer einen Flex-Tarif mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit bucht, der zahlt sofort den normalen Preis und verzichtet somit auf eine Ersparnis von 120 Euro.
Junge Leute und Senioren sparen pro Monat 5 Euro bei den o2 my Home Tarife
Wie auch schon bei den Mobilfunktarifen von o2 üblich können Junge Leute bis 28 und Senioren ab 60 Jahren monatlich 5 Euro sparen.
Tipp: Alle aktuellen DSL- und Kabelanbieter mit Rabatt- und Preisaktionen vergleichen Sie am schnellsten und einfachsten mit unserem DSL-Tarifrechner.