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Tele2: Giving Tuesday statt Black Friday
Der Mobilfunkanbieter Tele2 will ein Zeichen gegen den Konsum-Wahnsinn setzen und startet eine Gegenaktion zum Black Friday. Vom 26.11. bis zum Giving Tuesday am 30.11.21 spendet Tele2 für alle online abgeschlossenen LTE Allnet-Flats einmalig die Bereitstellungsgebühr in Höhe von 19,95 Euro an einen von insgesamt vier Spendenpartnern.
Immer mehr Menschen betrachten den „schwarzen Freitag“ zunehmend kritisch und hinterfragen den Konsumtreiber. Tele2 möchte ein Zeichen setzen und startet eine „Gegenaktion“ mit sozialem Aufhänger. Christian Mau, Marketingleiter Tele2 Deutschland, sagt hierzu: "Mit unserem Mobilfunkspendentarif unterstützen wir bereits monatlich wohltätige Projekte. An einem Tag, der zum Konsum anregt, wollen wir ein weiteres Zeichen
setzen und zu mehr gesellschaftlichem Engagement anregen."
#GivingTuesday: Mit kollektiver Kraft die Welt verbessern
2012 in den USA als Gegenkonzept zu Black Friday und Cyber Monday initiiert, gewinnt der Giving Tuesday jedes Jahr an Bedeutung. Die Idee hinter dem Tag: die Menschen zu mehr
sozialem und gesellschaftlichem Engagement aufzurufen. Rund um den 30. November
entstehen jedes Jahr zahlreiche Aktionen und Initiativen.
Auch Tele2 Deutschland macht mit. Zwischen Black Friday und Giving Tuesday (26.-30.11.) spendet der Tele2 die Bereitstellungsgebühr aller in dem Zeitraum neu
abgeschlossenen LTE Allnet-Flats (M bis XL) in Höhe von jeweils 19,95 Euro an eine
gemeinnützige Organisation.
Zur Auswahl stehen SOS-Kinderdorf e.V., Tafel Deutschland e.V., Deutschland Forstet Auf gUG und die Initiative Deutschland summt! – der Kunde darf entscheiden. Die Einmalspende ist jedoch nicht alles: die Flats gehören zum Mobilfunk-Spendentarif, mit dem Tele2 jeden Monat 1 Euro an die Partner spendet.