freenet Internet: LTE ab sofort, DSL in Planung.
Zunächst startet „freenet Internet“ mit einem LTE-Tarif, weitere Technologien wie DSL sind für die neue Internet-Sparte von freenet aber bereits geplant. Der Tarif administriert sich vollständig kontaktlos und digital aus der App heraus. Das Starter-Set ist auch in allen stationären mobilcom-debitel Shops am PoS erhältlich.
„freenet Internet“ ist das Internet für jedermann und überall. Es ist einfach, flexibel und funktioniert in den eigenen vier Wänden genauso wie im Ferienhaus und im Camper. Alles was man benötigt, ist die „freenet Internet“-SIM-Karte und einen Router. Beides bekommt man als Starter-Set in allen mobilcom-debitel Shops (die ab Mitte Juli zu freenet Shops umfirmieren) oder über die „freenet Internet“-App, die es kostenlos im Apple App- oder Google Play Store gibt. Nach der Bestellung muss die SIM-Karte nur noch via App aktiviert und in den Router (oder in ein Smartphone als Hotspot) gesteckt werden und schon steht die Verbindung mit dem Mobilfunknetz.
Ideal ist ein Router mit SIM-Kartenslot. Kunden, die noch keinen passenden Router haben, können bei „freenet Internet“ die FRITZ!Box 6820 LTE während des Bestellvorgangs optional mitbestellen. Der Tarif lässt sich vollständig digital via App steuern und ist als Internet-Datenangebot nur in Deutschland nutzbar; Roaming und Telefonie sind ausgeschlossen.
„freenet Internet“ im Überblick
• 1.000 GB je Monat im Netz von Telefónica
• Surfen mit bis zu 100 Mbit/s
• Einfache Installation ohne Techniker
• Monatlich kündbar
• Kosten/Monat: 29,99 Euro
• Einmalige Kosten für Kartenaktivierung: 29,99 Euro
• Optional: Router (FRITZ!Box 6820 LTE) für einmalig 149,99 Euro
• Unkomplizierter Kundenservice via Chat-Bot beziehungsweise Rückruf durch den Kundenservice
• Bezahlung über PayPal
• Verfügbar via „freenet Internet“-App sowie in allen mobilcom-debitel Shops (Starterset am PoS für den Kartenaktivierungspreis von 29,99 Euro, der bei Aktivierung der SIM-Karte verrechnet wird)
• Nach Verbrauch von 1.000 GB/Monat trotzdem weitersurfen mit 1 Mbit/s.
„freenet Internet ist nur der erste Schritt und unser Einstieg in das Segment app-gesteuerter Internet-Tarife unter dem Namen ‚freenet Internet‘“, erklärt Felix Bommer, Leiter Produktmanagement bei der freenet AG: „Wir werden das Tarifportfolio zukünftig weiter ausbauen und werden noch in diesem Jahr ein zusätzliches DSL-Angebot zur Verfügung stellen. Unser Ziel ist es für jeden Haushalt und für jede Verwendungssituation die individuell passende Internet-Technologie anbieten zu können. Auf dem Weg ist der erste Schritt jetzt gemacht und der Weg für folgende Schritte bereits geebnet.“
„freenet Internet“ ist ab sofort via App buchbar und in allen mobilcom-debitel Shops als Starter Set zu haben. Die App steht im Apple App Store und Google Playstore zur Verfügung. Alle Informationen gibt es unter www.freenet-internet.de.