Call by Call: Sparvorwahlen weiterhin nutzbar
Call by Call wird verlängert! Die Deutsche Telekom hat sich mit dem Branchenverband VATM auf den Weiterbetrieb der Sparvorwahlen bis Ende 2024 geeinigt.
Gute Nachricht für Verbraucher: Wer einen Festnetzanschluss der Telekom besitzt, kann weiterhin die günstigen Sparvorwahlen zum Telefonieren nutzen und so ordentlich Geld sparen.
Eigentlich sollte das Call by Call Verfahren, bei dem die Gebühren über die Telekom abgerechnet wird, Ende 2022 eingestellt werden. Nun also die Verlängerung bis Ende 2024. Wie es danach weitergeht, steht noch nicht fest.
Weiterhin große Nachfrage nach Call by Call Sparvorwahlen
Pascal Koppetsch, der für die Telekom die Verhandlungen mit dem VATM begleitet hat, sagt hierzu:
„Wir verlängern gerne unsere Vereinbarung mit dem VATM. Solange Call by Call und Preselection im Markt nachgefragt werden und diese für uns wirtschaftlich umsetzbar sind, ermöglichen wir gerne weiterhin die vorhandene Angebotsvielfalt.
Dr. Frederic Ufer vom ATM ergänzt:

In Zeiten der Pandemie und auch jetzt während des Ukraine-Krieges zeigt sich, dass die direkte Kommunikation ein elementares Grundbedürfnis vieler Menschen ist. Wenn durch Call by Call mehr Menschen miteinander reden, dann freuen wir uns, dazu mit unserer Vereinbarung auch weiterhin einen Beitrag leisten zu können“.
Call by Call bei Tariftipp.de
Für Tariftipp.de bedeutet dies, das wir auch weiterhin unseren beliebten Call by Call Rechner zur Verfügung stellen und mit den jeweils günstigsten Tarifen "füttern". Natürlich ist mit dem Weiterlaufen des Call by Call Verfahrens auch der günstigere Anruf ins Ausland über die Sparvorwahlen möglich. Auch hierzufür gibt es bei uns entsprechende Tarife, mit denen Verbraucher viel Geld sparen können -> Billiger ins Ausland telefonieren.