Das Lylu Seniorentablet im Test
Von der deutschen Firma "Lylu" aus Darmstadt gibt es ein spezielles Tablet für Senioren. Allerdings handelt es sich nicht nur um das Tablet, vielmehr ist es ein Rund-um-sorglos-Paket für solche Senioren, die moderner Technik auf Kriegsfuß stehen.
Lylu ist ein kleines Start-Up aus Darmstadt, welches sich sehr viele Gedanken darüber gemacht hat, wie man Senioren an der schönen, neuen Technikwelt teilhaben lassen kann. Denn mal ehrlich: Welcher Senior kann schon wirklich gut mit einem Tablet umgehen und sämtliche Funktionen wie z.B. einen Videochat ohne fremde Hilfe nutzen?
Mit dem Lylu-Seniorentablet wird dies tatsächlich eine ganze Ecke einfacher. Alle Funktionen bzw. Apps besitzen die einfache, übersichtliche Oberfläche mit den immergleichen Bedienelementen. Wer z.B. YouTube-Videos mit Lylu ansehen kann, der kann auch E-Mails verschicken. Wir haben das Lylu Tablet ausgiebig getestet und zeigen Euch in dem unten folgenden Video, wie das aussieht und wie das Lylu-Tablet bedient wird.
Erwähnenswert ist, dass das Tablet komplett vorkonfiguriert seinen Besitzer erreicht. Es ist mit einer SIM-Karte und einer Datenflat im Preis bestückt, so dass man sofort loslegen kann. Man kann man auch unterwegs und unabhängig von einem WLAN-Zugang sämtliche Internet-Dienste nutzen. Auch der E-Maildienst ist vorkonfiguriert. Man erhält eine neue E-Mailadresse und kann sofort loslegen. Alternativ ist auch die Integration einer bestehenden E-Mail-Adresse möglich.
Zum Lieferumfang gehört neben dem Tablet (übrigens ein Samsung Tab A8 LTE) auch ein schönes Textil-Cover, ein Bedienstift sowie ein Ladegerät mit praktischen Magnet-Andock-Mechanismus. Das Lylu-Seniorentablet wird über ein Mietmodell bezahlt. Es kostet im Jahreabo 49 Euro pro Monat inkl. der Datenflat und einer Geräteversicherung. Geht das Tablet kaputt, erhält man kostenlos ein Austauschgerät.
AKTION: Wer beim Kauf eines Lylu-Jahresabos den Gutscheincode "tariftipp" eingibt, kann 20 Euro sparen. Das geht hier: https://www.lylu.de