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Werbespots bald aufs Handy?
Das Werbefilmunternehmen Active-film.com AG will innovative Wege gehen, um die Kosten für den neuen Mobilfunkstandard UMTS zu senken. Die Grundidee des Unternehmens sei es, werbetreibende Unternehmen an den Kosten für den laufenden UMTS-Betrieb zu beteiligen, berichtet das Handelsblatt. Der Handy-Nutzer könnte für die Schaltung von Werbespots Gesprächminuten gutgeschrieben bekommen. Für die Netzbetreiber gebe es somit die Möglichkeit die Netze besser auszulasten und einen Zugang zur Werbeindustrie zu bekommen. Derzeit verhandelt Active-film.com mit zwei Mobilfunkanbietern, heißt es vom Unternehmen.
Active-film.com AG hat auf dieses Geschäftsmodell sowie das Abspielen interaktiver Filme über Mobiltelefone europaweit Patentschutz beantragt, berichtet das Handelsblatt weiter.
Active-film.com AG hat auf dieses Geschäftsmodell sowie das Abspielen interaktiver Filme über Mobiltelefone europaweit Patentschutz beantragt, berichtet das Handelsblatt weiter.