100%
0%
DeTeMedien warnt vor falschen Rechnungen
Was auf den ersten Blick wie eine Rechnung der Deutschen Telekom Medien GmbH aussieht, ist auf den zweiten Blick nur ein Angebot, das genauestens zu prüfen ist. Seit Anfang der Woche versucht die Firma DeTele Medien im Gewand der DeTeMedien dem potentiellen Kunden zu suggerieren, dass es sich bei der Rechnungsstellung, um einen Eintrag in das Branchentelefonbuch GelbeSeiten handelt.
Weit gefehlt, denn auch hier – wie in drei weiteren Fällen -handelt es sich lediglich um Briefkastenfirmen, die auf Abzocke aus sind. Die DeTeMedien warnt ausdrücklich vor der Bezahlung solcher Eintragsofferten und macht deutlich, dass keinerlei Geschäftsbeziehung zu der angeblich in Eschborn sitzenden DeTeleMedien besteht.
Die Deutsche Telekom Medien hat bereits rechtliche Schritte eingeleitet und Strafanzeige gegen die Firma DeTeleMedien gestellt.
Bei bereits Betroffenen empfiehlt die Deutsche Telekom Medien, sich an die jeweilige Verbraucherzentrale oder an die jeweilige Industrie- und Handelskammer zu wenden. Anfragen beantwortet aber auch der Schutzverband gegen Wirtschaftskriminalität in 61295 Bad Homburg.