0%
0%
T-Online wird zum Internet-Medienhaus
Der T-Online Vorstandschef Thomas Holtrop stellte heute in Berlin die neue Firmenstrategie der Internettochter der Deutschen Telekom vor. T-Online wird mit einer klaren Fokussierung auf Content zum Internet-Systemhaus umgebaut. Dabei wird das Unternehmen mit einer Vielzahl von Content-Lieferanten zusammenarbeiten. Ziel ist es, den Anteil des Portal-Umsatzes bei T-Online bis zum Jahr 2004 auf über 30 Prozent zu steigern
Kernelemente der neuen Strategie sind neben dem konsequenten Ausbau des Portalgeschäftes die Schaffung neuer Bündel-Angebote für spezifische Zielgruppen wie z.B. kleine und mittlere Geschäftskunden oder Breitbandkunden. Außerdem wird T-Online neue "Internet-Erlebniswelten" - wie die mobile Internet-Nutzung oder das interaktive TV - frühzeitig besetzen
Kernelemente der neuen Strategie sind neben dem konsequenten Ausbau des Portalgeschäftes die Schaffung neuer Bündel-Angebote für spezifische Zielgruppen wie z.B. kleine und mittlere Geschäftskunden oder Breitbandkunden. Außerdem wird T-Online neue "Internet-Erlebniswelten" - wie die mobile Internet-Nutzung oder das interaktive TV - frühzeitig besetzen