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Mobimons: Mit dem GPRS-Handy spielen
Die Vermarktung des neuen Mobilfunkstandards läuft gerade erst richtig an, da präsentieren die Unternehmen handy.de und HALOGEN schon ein Spiel für GPRS-Handys. Hunderte von Spielern sollen gegeneinander mit dem Mobiltelefon antreten können. Die zentralen Figuren sind Wesen mit dem Namen Mobimons.
Ziel des Community-Spieles ist es, einen Charakter aufzuziehen und zu pflegen. Dieser soll sich dann mit anderen Charakteren der mobilen Spielergemeinde duellieren. Mit zunehmender Spieldauer entwickeln die virtuellen Tierchen eigene Stärken und Schwächen. Die Spieler können per SMS Nachrichten und ihre Erfahrungen zum Spiel austauschen.
Mobimons nutzt die höhere Datenübertragungsrate der GPRS-Netze, um animierte Grafiken zu übertragen. Da die Spieler ohne zusätzliche Kosten mit ihrem Gerät immer online sind, können sie schnell auf Änderungen im Spielverlauf reagieren. Bei GPRS richten sich die Kosten nach der übertragenen Datenmenge und nicht nach der Zeit, die ein Spieler online ist.
Ziel des Community-Spieles ist es, einen Charakter aufzuziehen und zu pflegen. Dieser soll sich dann mit anderen Charakteren der mobilen Spielergemeinde duellieren. Mit zunehmender Spieldauer entwickeln die virtuellen Tierchen eigene Stärken und Schwächen. Die Spieler können per SMS Nachrichten und ihre Erfahrungen zum Spiel austauschen.
Mobimons nutzt die höhere Datenübertragungsrate der GPRS-Netze, um animierte Grafiken zu übertragen. Da die Spieler ohne zusätzliche Kosten mit ihrem Gerät immer online sind, können sie schnell auf Änderungen im Spielverlauf reagieren. Bei GPRS richten sich die Kosten nach der übertragenen Datenmenge und nicht nach der Zeit, die ein Spieler online ist.