Seite bewerten:
100%
0%

Motorola stellt vier neue GPRS-Handys vor

23.03.2001 von
Der GPRS-Dienst wird mittlerweile von allen deutschen Netzbetreibern angeboten jedoch fehlten bisher die GPRS-fähigen Endgeräte auf dem Markt. Das einzige verfügbare Gerät ist derzeit das Motorola Timeport 260. Zur CeBIT stellt Motorola nun vier neue GPRS-Handys vor. Das Unternehmen will in diesen Jahr für jede Preisklasse ein Mobiltelefon mit der neuen Technik einführen.

Das Talkabout 192 ist das Einsteiger GPRS-Handy. Das Gerät soll ab dem dritten Quartal für DM 489 ohne Vertrag erhältlich sein.
Das neue Tri-Band-Handy Timeport 280 ist mit einem hochauflösenden Display ausgestattet. Mit dem Handy gibt es eine Synchonisationssoftware, die einen Austausch von Daten mit dem PC ermöglicht. Das Gerät wird ab Mitte 2001 im Handel sein und kostet voraussichtlich DM 848 ohne Vertrag. Das Handy V66 ist ebenfalls ein Tri-Band-Gerät mit E-Mail-Adressbuch und einer Organizer-Funktion. Der Preis soll bei DM 999 liegen. Das Gerät wird ab den zweiten Quartal im Handel erhältlich sein.
Die GPRS-Produktpalette wird abgerundet von dem Accompli 008, einer Kombination aus Handy und PDA. Das Gerät hat neben der Telefonfunktion einen Touchscreen mit Handschrift-Erkennung. Mit der Hilfe einer speziellen Version der Programmiersprache Java, kann das Gerät programmiert werden. Accompli 008 soll ohne Mobilfunk-Vertrag DM 1.699 kosten.

mh