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Telekom und Springer Verlag werden Content-Partner
Die Deutsche Telekom AG und der Axel Springer Verlag kündigen an, in Zukunft umfassend zusammen arbeiten zu wollen . Im ersten Schritt ist ein Gemeinschaftsunternehmen geplant. Die T-Online International AG erwirbt dabei 37 Prozent an dem sich bereits im Aufbau befindlichen Entertainment Portal bild.de des Axel Springer Verlages.
Die Telekom gibt damit die zweite Content-Partnerschaft innerhalb von zwei Wochen bekannt. Auf der CeBIT stellte das Unternehmen bereits gemeinsam mit dem ZDF das geplante Nachrichtenportal heute.t-online.de vor. Das Unternehmen treibt, mit den Worten ihres Vorstandsvorsitzenden , Dr. Ron Sommer, mit diesen Projekten den Wandel zu einem Internet-Medienhaus weiter voran. Daneben will die Deutsche Telekom durch die Verbindung mit bild.de ihre Stellung als Deutschlands und Europas führender Internet-Provider weiter ausbauen.
Für seine Kunden verspricht T-Online in Zukunft viel Neues. Ein erstes Angebot wird „bild.t-online.de“. Das Portal soll die multimediale Erweiterung von Bild darstellen – in das Portalnetz von T-Online intergriert. Thomas Holtrop, Vorsitzender des Vorstandes der T-Online International AG sprach außerdem von neuen innovativen Angeboten mit starkem Entertainment-Charakter. Die Angebote sollen ebenso wie die hochwertigen Inhalte aus der Bildredaktion das Content-Angebot unter dem T-Online-Dach steigern. Allerdings wird die Angebotsfülle den Usern nicht kostenlos zur Verfügung stehen. Einige Inhalte sollen kostenpflichtig angeboten werden. Welche und ob davon nur die T-Online-Kunden profitieren werden, bleibt abzuwarten. Konkret wollten die Sprecher hier nicht werden. Es steht ebenfalls noch nicht fest, wann die neuen Angebote aufgeschaltet werden. Noch wollten die Sprecher der Unternehmen genaueres zu den Innovationen sagen. Fest steht offenbar nur, dass die Angebote attraktiv genug sein werden, um Eintritt zu verlangen.
Das Unternehmen Bild/T-Online AG soll ein erster Baustein für weitere Gemeinschaftsprojekte sein und die Grundlage legen für eine weitere Erschließung des Internets zum Massenmedium. Immerhin sind 80 Prozent der Bild-Leser, also rund 9 Millionen Menschen, noch nicht online.
Die Zustimmung des Kartellamts zu dieser Partnerschaft liegt noch nicht vor.
Die Telekom gibt damit die zweite Content-Partnerschaft innerhalb von zwei Wochen bekannt. Auf der CeBIT stellte das Unternehmen bereits gemeinsam mit dem ZDF das geplante Nachrichtenportal heute.t-online.de vor. Das Unternehmen treibt, mit den Worten ihres Vorstandsvorsitzenden , Dr. Ron Sommer, mit diesen Projekten den Wandel zu einem Internet-Medienhaus weiter voran. Daneben will die Deutsche Telekom durch die Verbindung mit bild.de ihre Stellung als Deutschlands und Europas führender Internet-Provider weiter ausbauen.
Für seine Kunden verspricht T-Online in Zukunft viel Neues. Ein erstes Angebot wird „bild.t-online.de“. Das Portal soll die multimediale Erweiterung von Bild darstellen – in das Portalnetz von T-Online intergriert. Thomas Holtrop, Vorsitzender des Vorstandes der T-Online International AG sprach außerdem von neuen innovativen Angeboten mit starkem Entertainment-Charakter. Die Angebote sollen ebenso wie die hochwertigen Inhalte aus der Bildredaktion das Content-Angebot unter dem T-Online-Dach steigern. Allerdings wird die Angebotsfülle den Usern nicht kostenlos zur Verfügung stehen. Einige Inhalte sollen kostenpflichtig angeboten werden. Welche und ob davon nur die T-Online-Kunden profitieren werden, bleibt abzuwarten. Konkret wollten die Sprecher hier nicht werden. Es steht ebenfalls noch nicht fest, wann die neuen Angebote aufgeschaltet werden. Noch wollten die Sprecher der Unternehmen genaueres zu den Innovationen sagen. Fest steht offenbar nur, dass die Angebote attraktiv genug sein werden, um Eintritt zu verlangen.
Das Unternehmen Bild/T-Online AG soll ein erster Baustein für weitere Gemeinschaftsprojekte sein und die Grundlage legen für eine weitere Erschließung des Internets zum Massenmedium. Immerhin sind 80 Prozent der Bild-Leser, also rund 9 Millionen Menschen, noch nicht online.
Die Zustimmung des Kartellamts zu dieser Partnerschaft liegt noch nicht vor.
Weitere Informationen:
Anbieter Deutsche Telekom
Anbieter T-Online
rl