T-Online flat wieder da – In Spanien
T-Online bietet in Spanien eine Teilzeitflatrate für umgerechnet 53,00 DM an. Der spanische Internetanbieter Ya.com, ein Unternehmen, das die Telekom-Tochter im Herbst letzten Jahres gekauft hatte, bietet den Pauschaltarif für die spanischen Internetuser an. Wochentags kann der Tarif in der Zeit 18 bis 8 Uhr und ganztägig am Wochenende genutzt werden.
Vor dem Hintergrund des Rückzugs der T-Online flat und der Weigerung der Telekom eine Großhandelsflatrate anzubieten, erscheint dieses Angebot wie ein Schlag ins Gesicht der deutschen Surfer.
In Spanien bietet der ehemalige Monopolist Telefonica eben eine solche Großhandelsflatrate für etwa DM 27,00 pro Telefonleitung an, den T-Online, nutzt, um diesen Flatrate-Tarif anzubieten.
Dieses Szenario zeigt, dass die Realisierung von Flatrateangeboten durchaus wirtschaftlich und technisch realisierbar ist.
Der Sprecher der Initiative "Internet ohne Taktung", Philipp Sudholt geht noch einen Schritt weiter:
"Das Team T-Online/Telekom schafft es, das Ortsnetzmonopol auf dem Heimatmarkt in Deutschland voll auszureizen, um in anderen Ländern mit günstigen Preisen in den Markt eindringen zu können. Der Dumme ist der deutsche Internetuser: Er zahlt Höchstpreise, um die Auslandsaktivitäten der Deutschen Telekom zu finanzieren." (te)
Vor dem Hintergrund des Rückzugs der T-Online flat und der Weigerung der Telekom eine Großhandelsflatrate anzubieten, erscheint dieses Angebot wie ein Schlag ins Gesicht der deutschen Surfer.
In Spanien bietet der ehemalige Monopolist Telefonica eben eine solche Großhandelsflatrate für etwa DM 27,00 pro Telefonleitung an, den T-Online, nutzt, um diesen Flatrate-Tarif anzubieten.
Dieses Szenario zeigt, dass die Realisierung von Flatrateangeboten durchaus wirtschaftlich und technisch realisierbar ist.
Der Sprecher der Initiative "Internet ohne Taktung", Philipp Sudholt geht noch einen Schritt weiter:
"Das Team T-Online/Telekom schafft es, das Ortsnetzmonopol auf dem Heimatmarkt in Deutschland voll auszureizen, um in anderen Ländern mit günstigen Preisen in den Markt eindringen zu können. Der Dumme ist der deutsche Internetuser: Er zahlt Höchstpreise, um die Auslandsaktivitäten der Deutschen Telekom zu finanzieren." (te)
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