100%
0%
SMS-Wachstum ebbt ab
Das Wachstum des SMS-Marktes in Deutschland stagniert erstmals seit 1995 (in diesem Jahr wurde das Short Messages System eingeführt). Dies ergibt eine Umfrage der Financial Times Deutschland bei den Netzbetreibern.
SMS sind für die Netzbetreiber sehr profitabel, da nur geringe Netzkapazitäten für das Versenden der Kurznachrichten notwendig sind.
Analysten sehen den Grund für die Marktsättigung in der begrenzten Kaufkraft der Hauptzielgruppe: Jugendliche verschicken bisher die meisten SMS. Analysten sehen daher Wachstumspotenzial in zielgruppenorientierten mobilen Datendiensten, z.B. Für Geschäftskunden. (ah)
SMS sind für die Netzbetreiber sehr profitabel, da nur geringe Netzkapazitäten für das Versenden der Kurznachrichten notwendig sind.
Analysten sehen den Grund für die Marktsättigung in der begrenzten Kaufkraft der Hauptzielgruppe: Jugendliche verschicken bisher die meisten SMS. Analysten sehen daher Wachstumspotenzial in zielgruppenorientierten mobilen Datendiensten, z.B. Für Geschäftskunden. (ah)
Weitere Informationen:
Kostenlos SMS versenden
Eingabesoftware T9
Tarifrechner Mobilfunk