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Umsatzsteigerung durch UMTS-Prepaidservice
Prepaid-Kunden werden bis zum Jahr 2003 70% der Gesamtkundschaft auf dem europäischen Mobilfunkmarkt ausmachen. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung von American Management Systems (AMS). AMS ist eine Unternehmensberatungsgesellschaft.
Laut Umfrage wollen daher 60% der Mobilfunkunternehmen bis Ende 2003 UMTS-basierte Prepaid-Services anbieten. Derartige Serviceleistungen sollen dann bis zu 15% der Gesamteinnahmen auf dem Mobilfunkmarkt ausmachen.
Trotz der eindeutigen Dominanz der Prepaid-Kunden auf dem Handymarkt werden sie allerdings nur 46% der Gesamteinnahmen einbringen. Denn die Gewinne für die Unternehmen aus dem Prepaid-Geschäft sind geringer, als die Gewinne durch Vertragskunden.(ah)
Trotz der eindeutigen Dominanz der Prepaid-Kunden auf dem Handymarkt werden sie allerdings nur 46% der Gesamteinnahmen einbringen. Denn die Gewinne für die Unternehmen aus dem Prepaid-Geschäft sind geringer, als die Gewinne durch Vertragskunden.(ah)
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