Mox: Keine Neukunden mehr für Call-by-Call
Auch bei genauer Recherche unterlaufen Fehler: Tariftip hatte am 30. Dezember gemeldet, daß sich die Mox Telecom AG aus dem Preselection-Geschäft teilweise zurückziehen wird. Wir haben damit den Wortlaut (!) eines Schreibens der Mox Telecom AG widergegeben, mit dem die Kündigung der bestehenden Verträge mit Vertriebspartnern begründet wurde. Auf Nachfrage von Tariftip wurde diese Aussage nicht dementiert.
Wie Tariftip bei erneuter Nachfrage bei Mox erfuhr, war dieses Schreiben inhaltlich falsch: Mox Telecom zieht sich aus dem Call-by-Call-Geschäft zurück, das Preselection-Geschäft wird ohne Änderungen fortgeführt. Konkret heißt das, daß für die Tarife von MoxTelecom keine Neukunden mehr für Call-by-Call angenommen werden. Für Bestandskunden ergeben sich keine Änderungen: Call-by-Call ist weiterhin möglich, bei einem allerdings recht hohen Mindestumsatz von DM 49,90.
Wie Tariftip bei erneuter Nachfrage bei Mox erfuhr, war dieses Schreiben inhaltlich falsch: Mox Telecom zieht sich aus dem Call-by-Call-Geschäft zurück, das Preselection-Geschäft wird ohne Änderungen fortgeführt. Konkret heißt das, daß für die Tarife von MoxTelecom keine Neukunden mehr für Call-by-Call angenommen werden. Für Bestandskunden ergeben sich keine Änderungen: Call-by-Call ist weiterhin möglich, bei einem allerdings recht hohen Mindestumsatz von DM 49,90.