Online-Handel: Kunden vom Service enttäuscht
Rund 50% der Internetkunden sind vom Service der Online-Händler enttäuscht. Dies geht aus einer Studie des Deutschen Direktmarketing Verbandes (DDV) hervor. Die Kunden bemängeln, dass sie zu lange in Warteschleifen von Call Centern warten müssen und auf Email-Anfragen nicht oder zu spät geantwortet wurde. Über 40% hielten die erhaltenen Antworten via Email für unzureichend.
84% der Internet-Kunden bevorzugen die Kontaktaufnahme per Email, 55% wünschen Informationen vor allem über das Telefon. In diesem Bereich des Kundenservice sieht der DDV großen Nachholbedarf bei den Unternehmen. Die Service-Angebote sind ausschlaggebend für die Kundenbindung. (ah)
84% der Internet-Kunden bevorzugen die Kontaktaufnahme per Email, 55% wünschen Informationen vor allem über das Telefon. In diesem Bereich des Kundenservice sieht der DDV großen Nachholbedarf bei den Unternehmen. Die Service-Angebote sind ausschlaggebend für die Kundenbindung. (ah)
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