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BT Ignite reicht Beschwerde gegen Telekom ein
Das Unternehmen BT Ignite hat eine Beschwerde bei der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) gegen die Deutsche Telekom eingelegt. BT Ignite will die Telekom verpflichten, bei der Vermietung ihrer Leitungen den Wettbewerbern verbindliche Lieferfristen zuzusagen.
Bisher gibt die Telekom lediglich unverbindliche Regelbereitstellungsfristen. Diese betragen 59 Tage. BT Ignite gibt jedoch an, auf beantragte Mietleitungen um die Hälfte länger warten zu müssen. Somit sieht sich BT Ignite gegenüber den Telekom-Endkunden diskriminiert.
Die Klage wird durch eine Untersuchung des britischen Beratungsunternehmens Economic Advisory Group (EAG) gestützt. BT Ignite will mit seiner Beschwerde verbindliche Lieferfristen durchsetzen. Überschreitet die Telekom diese Fristen, sollen Vertragsstrafen eingefordert werden können. (ah)
Bisher gibt die Telekom lediglich unverbindliche Regelbereitstellungsfristen. Diese betragen 59 Tage. BT Ignite gibt jedoch an, auf beantragte Mietleitungen um die Hälfte länger warten zu müssen. Somit sieht sich BT Ignite gegenüber den Telekom-Endkunden diskriminiert.
Die Klage wird durch eine Untersuchung des britischen Beratungsunternehmens Economic Advisory Group (EAG) gestützt. BT Ignite will mit seiner Beschwerde verbindliche Lieferfristen durchsetzen. Überschreitet die Telekom diese Fristen, sollen Vertragsstrafen eingefordert werden können. (ah)
Weitere Informationen:
Anbieter BT Ignite
Anbieter Deutsche Telekom
RegTP im Internet
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