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Talkline trennt sich von Festnetz und Internet
Die Talkline GmbH & Co. KG plant, sich im nächsten Jahr von ihrem Festnetz- und Internetgeschäft zu trennen. Der Aufsichtsrat des Unternehmens hat am 1. Oktober 2001 ebenfalls entschieden, den Mehrwertdienste-Unternehmensteil Talkline ID GmbH zu verkaufen. Als Grund für die Trennung gibt Talkline die unbefriedigenden Ertragsaussichten von Festnetz und Internet an. In Zukunft wird sich das Unternehmen auf seine Kernkompetenz Mobilfunk konzentrieren, welche mit 1,8 Millionen Kunden 70 Prozent des gesamten Geschäftes ausmacht.
Im zukünftigen Kernbereich Mobilfunk wurden unter dem Motto "Brutto ist out, Netto ist in" die Subventionen für Handys reduziert und die Aufmerksamkeit verstärkt auf Vertragskunden gerichtet.
Von der Umstrukturierung sind etwa 400 Mitarbeiter betroffen. Talkline wird außerdem alle Verpflichtungen gegenüber seinen Händlern und Kunden erfüllen und diese rechtzeitig informieren. (te)
Im zukünftigen Kernbereich Mobilfunk wurden unter dem Motto "Brutto ist out, Netto ist in" die Subventionen für Handys reduziert und die Aufmerksamkeit verstärkt auf Vertragskunden gerichtet.
Von der Umstrukturierung sind etwa 400 Mitarbeiter betroffen. Talkline wird außerdem alle Verpflichtungen gegenüber seinen Händlern und Kunden erfüllen und diese rechtzeitig informieren. (te)
Weitere Informationen:
Anbieter Talkline
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