Seite bewerten:
100%
0%

Neue Mobilfunkpreise zur CeBIT?

10.02.2000 von
Wenige Wochen vor Beginn der CeBIT am 24. Februar übertreffen sich die verschiedenen Telefongesellschaften in Andeutungen neuer Preissenkungen. Konkrete Angaben sind auf Nachfrage kaum zu bekommen – jeder versucht, die offizielle Ankündigung bis zur CeBIT hinauszuzögern.

Mit Sicherheit kann mit neuen Preissenkungen für die Mobilfunktarife der D- und E-Netze gerechnet werden: In einer Ankündigung teilte E-Plus-Geschäftsführer Klaus Thielmann mit, daß die Telefongesellschaft zur CeBIT neue Tarife vorstellen werde. Geplant seien vor allem spezielle Angebote für das Wochenende und Citygespräche. Im Gespräch sind weiterhin Preissenkungen bei den Times & More Paketen. Hier soll die Gültigkeit der Minutenpakete auf mobile Fremdnetze erweitert werden bzw. die Preise der Pakete gesenkt werden.

Auch D1 plant zur CeBIT die Einführung neuer Preise: Die Marke von 18 Pf./Min., die von D1 für Festnetzgespräche am Wochenende gesetzt hat, soll jetzt auch zur Meßlatte für netzinterne Gespräche werden: DeTeMobil plant für diese Gespräche offenbar drastische Preissenkungen.

Von den beiden verblieben Konkurrenten D2 und E2 liegen bisher noch keine Verlautbarungen vor: Da die CeBIT hier das magische Datum ist, kann das Zurückhalten von Informationen bis zu diesem Termin einen, wenn auch kurzfristigen, Wettbewerbs- und Überraschungsvorteil bringen.