Studie: Kein Abnahme bei Handykäufen
Entgegen derzeitiger Meldungen von Zeitungen und Unternehmen über eine Sättigung des Handy-Marktes, weist eine Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach auf ein weiterhin hohes Kaufpotential im Handymarkt hin. Laut dieser Studie des hat sich der Anteil der unter 65-jährigen in Deutschland, die in den nächsten zwei Jahren ein Handy kaufen möchten, seit 2000 leicht von 28% auf 31% erhöht. Dies entspricht einem Potential von 15,6 Mio. Käufern.
Die Ansprüche der Handykäufer haben sich dabei seit 1999 enorm erhöht. Zusatzfunktionen wird ein immer höherer Stellenwert zugemessen. So hat sich der Anteil der Kunden, die auf Spielefunktionen Wert legen, mehr als verdreifacht. Dies wird auf den steigenden Anteil jüngerer Handykunden zurückgeführt.
Inzwischen besitzen rund 65% der unter 65-jährigen in Deutschland ein Handy. Im Vorjahreszeitraum waren es ca. 46%.(ah)
Die Ansprüche der Handykäufer haben sich dabei seit 1999 enorm erhöht. Zusatzfunktionen wird ein immer höherer Stellenwert zugemessen. So hat sich der Anteil der Kunden, die auf Spielefunktionen Wert legen, mehr als verdreifacht. Dies wird auf den steigenden Anteil jüngerer Handykunden zurückgeführt.
Inzwischen besitzen rund 65% der unter 65-jährigen in Deutschland ein Handy. Im Vorjahreszeitraum waren es ca. 46%.(ah)
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