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Yahoo „verkauft“ Gewichtung von Suchergebnissen
Betreiber von Webseiten können dafür sorgen, dass ihre Seite von der Suchmaschine von Yahoo regelmäßig ausgegeben wird – unabhängig davon, inwieweit der Suchbegriff zutrifft. Das geht aus einer Meldung des Manager-Magazins hervor.
Verbraucherschützer kritisieren diese Maßnahme, da der Verbraucher in die Irre geführt werden kann. Yahoo weist die Vorwürfe jedoch zurück: Trefferanzeigen, die vom Anbieter bezahlt wurden, sollen deutlich gekennzeichnet werden.
Suchmaschinen von MSN, Altavista und AOL bieten ebenfalls bei Bezahlung Platzierung in den Ausgaben ihrer Suchmaschinen. (ah)
Verbraucherschützer kritisieren diese Maßnahme, da der Verbraucher in die Irre geführt werden kann. Yahoo weist die Vorwürfe jedoch zurück: Trefferanzeigen, die vom Anbieter bezahlt wurden, sollen deutlich gekennzeichnet werden.
Suchmaschinen von MSN, Altavista und AOL bieten ebenfalls bei Bezahlung Platzierung in den Ausgaben ihrer Suchmaschinen. (ah)
Weitere Informationen:
Anbieter Yahoo! Deutschland
Stiftung Warentest prüft Suchmaschinen