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Telegate stellt Call-by-Call-Dienst ein
Die telegate AG, München, wird am 13. und 14. März 2000 seinen Call by Call-Dienst unter 01080 wie geplant einstellen. Die dadurch frei werdenden Leitungskapazitäten will das Unternehmen verstärkt für das Angebot von Informationsdiensten nutzen. Dazu gehören die Auslandsauskunft und die Weiterverbindung an Teilnehmer weltweit.
telegate war im August 1999 ins Call by Call eingestiegen. "Wir haben damit freie Leitungskapazitäten genutzt, solange wir diese nicht für unser Kerngeschäft benötigt haben", erläutert Peter Wünsch, Technikvorstand der telegate AG. "Auf Grund der steigenden Nachfrage nach unseren Auskunfts- und Servicediensten haben wir gerade unser siebentes Call Center eröffnet und werden noch in diesem Jahr drei weitere einrichten. Jetzt können wir wie geplant auf die Leitungskapazitäten zugreifen und die gewohnt hohe Qualität liefern."
Der Service rund um die Rufnummer-Auskunft, die das Unternehmen unter 11880 anbietet, wird zukünftig weiter das Kerngeschäft bestimmen. Der Service-Bereich, der bereits Anwendungen wie spontane Telefonkonferenzen, Kinoprogramme oder Wetterprognosen umfasst, soll weiter ausgebaut werden. Europaweite TV-Auskünfte werden ebenso dazugehören wie Telematik-Anwendungen. "Schon früh hatten wir die Vision eines Serviceportals, bei dem die Leute unter einer einzigen Nummer vom Taxi-Ruf bis zur Sperrung der Kreditkarte in allen alltäglichen Fragen den richtigen Service bekommen." sagt Peter Wünsch.
telegate war im August 1999 ins Call by Call eingestiegen. "Wir haben damit freie Leitungskapazitäten genutzt, solange wir diese nicht für unser Kerngeschäft benötigt haben", erläutert Peter Wünsch, Technikvorstand der telegate AG. "Auf Grund der steigenden Nachfrage nach unseren Auskunfts- und Servicediensten haben wir gerade unser siebentes Call Center eröffnet und werden noch in diesem Jahr drei weitere einrichten. Jetzt können wir wie geplant auf die Leitungskapazitäten zugreifen und die gewohnt hohe Qualität liefern."
Der Service rund um die Rufnummer-Auskunft, die das Unternehmen unter 11880 anbietet, wird zukünftig weiter das Kerngeschäft bestimmen. Der Service-Bereich, der bereits Anwendungen wie spontane Telefonkonferenzen, Kinoprogramme oder Wetterprognosen umfasst, soll weiter ausgebaut werden. Europaweite TV-Auskünfte werden ebenso dazugehören wie Telematik-Anwendungen. "Schon früh hatten wir die Vision eines Serviceportals, bei dem die Leute unter einer einzigen Nummer vom Taxi-Ruf bis zur Sperrung der Kreditkarte in allen alltäglichen Fragen den richtigen Service bekommen." sagt Peter Wünsch.