Seite bewerten:
100%
0%

Aktion gegen AOL-Werbe-CDs

28.12.2001 von
Nie wieder AOL-CDs – dieses Ziel setzten sich Jim McKenna und John Liebermann. Die beiden Amerikaner sind genervt über das häufige Zusenden von Reklame-Silberlingen des Internetproviders. Deshalb gründeten sie Nomoreaolcds.

Mit einer eindrucksvollen Aktion wollen sie AOL davon abhalten, weiterhin massenhaft unbestellte CDs zu versenden. Sie hoffen, mit ihrer Aktion eine Million AOL-Datenträger zusammenzubekommen – von Menschen, die ebenfalls keine Lust mehr haben, die CDs vom Briefkasten in den Mülleimer zu befördern. Wer Nomoreaolcds unterstützen möchte, ist aufgerufen, entsprechende Werbezusendungen an McKenna und Liebermann zu schicken.

Die Million Silberlinge (geschätztes gewicht: 17 Tonnen) wollen McKenna und Liebermann vor dem Haupteingang der Unternehmenszentrale in Virginia auskippen. Damit hoffen sie dem Unternehmen demonstrieren zu können, wie lästig und umweltbelastend unerwünschte CDs sind.

Inzwischen gibt es bereits Ableger in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Kunden können ihre CDs an die Unterorganisationen senden, die dann die gesammelten Datenträger in die USA schicken. (ah)

Weitere Informationen:
Die Initiatoren im Internet
Die deutsche Zweigstelle im Internet
Anbieter AOL