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T-Mobil verschickt nachträglich Rechnungen
T-Mobil verschickt an Kunden des Prepaid-Produkts Xtra-Card Rechnungen, die sich auf einen Abrechnungsfehler des Unternehmens beziehen. Das berichtet das Nachrichtenmagazin Focus. Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg kritisiert, dass der Abrechnungsfehler bis zu eineinhalb Jahren zurückliegt.
Durch den Abrechnungsfehler konnten Kunden ihr Kartenguthaben überziehen. Die Rechnungen belaufen sich auf Beträge von bis zu 150 €. Das Xtra-Guthaben darf laut den Geschäftsbedingungen jedoch nur um max.4 € überzogen werden.
Aus diesen Gründen rät die Verbraucherzentrale, Widerspruch gegen die Zahlungsaufforderungen einzulegen. Sonst werden diese innerhalb von 14 Tagen ohne gerichtliche Prüfung rechtskräftig. (ah)
Durch den Abrechnungsfehler konnten Kunden ihr Kartenguthaben überziehen. Die Rechnungen belaufen sich auf Beträge von bis zu 150 €. Das Xtra-Guthaben darf laut den Geschäftsbedingungen jedoch nur um max.4 € überzogen werden.
Aus diesen Gründen rät die Verbraucherzentrale, Widerspruch gegen die Zahlungsaufforderungen einzulegen. Sonst werden diese innerhalb von 14 Tagen ohne gerichtliche Prüfung rechtskräftig. (ah)
Weitere Informationen:
Anbieter T-Mobil
So wehren Sie sich bei Rechnungsfehlern