InWest.net-Flatrate gescheitert
Die Flatrate des Providers inWest.net ist endgültig gescheitert: Alle Kunden wurden per Email informiert, dass "aufgrund von Sicherheitsmängeln, die durch unseren ersten Backbone verursacht wurden, am Freitag, 17.03.2000 eine Gesamtüberprüfung unserer Systemkomponenten inklusive Software vorgenommen" wurde. Dabei wurde festgestellt, "dass wir Ihnen derzeit den gewohnten qualitativ hochwertigen Service nicht anbieten können. Wir bemühen uns derzeit, Ihnen Alternativen kurzfristig anbieten zu können, damit Sie unseren Service weiterhin auf einem hohen Niveau nutzen können".
Das bedeutet im Klartext: Die Flatrate wurde eingestellt, eine neue ist noch nicht in Sicht. Die Gesamtüberprüfung der Systemkomponenten dürfte wohl auch von einer eingehenden wirtschaftlichen Prüfung begleitet gewesen sein. In der nicht aufgegangenen Mischkalkulation liegt dann wohl auch der eigentliche Grund der Einstellung.
Den Kunden wird eine anteilige Rückerstattung der Ausfallzeiten sowie ein Sonderkündigungsrecht zum 1. April gewährt. Die Anmeldegebühr von DM 299,- wird jedoch voraussichtlich nicht erstattet. Von inWest.net selbst ist bis auf die Meldung auf der Homepage keine Stellungnahme zu bekommen.
Das bedeutet im Klartext: Die Flatrate wurde eingestellt, eine neue ist noch nicht in Sicht. Die Gesamtüberprüfung der Systemkomponenten dürfte wohl auch von einer eingehenden wirtschaftlichen Prüfung begleitet gewesen sein. In der nicht aufgegangenen Mischkalkulation liegt dann wohl auch der eigentliche Grund der Einstellung.
Den Kunden wird eine anteilige Rückerstattung der Ausfallzeiten sowie ein Sonderkündigungsrecht zum 1. April gewährt. Die Anmeldegebühr von DM 299,- wird jedoch voraussichtlich nicht erstattet. Von inWest.net selbst ist bis auf die Meldung auf der Homepage keine Stellungnahme zu bekommen.