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Kaum Interesse an Breitband-Internet in Europa

05.02.2002 von
Die Verbraucher der drei größten Internetmärkte Europas - Deutschland, Großbritannien und Frankreich - haben weniger Interesse an schnellen Breitband-Internet-Anschlüssen als bislang angenommen. Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsunternehmen GartnerG2 nach einer Befragung von 6000 Haushalten in den genannten Ländern.

Lediglich 1,7 Mio. bzw. 1,9% aller Haushalte waren Ende 2001 mit einem Breitband-Anschluss ausgestattet. Als Ursachen für das geringe Interesse gelten die hohen Kosten für den Anschluss, geringe Programmangebote und Unwissenheit über die Angebote auf Seiten der Verbraucher.

In Deutschland machen die T-DSL-Anschlüsse der Deutschen Telekom einen Großteil des Breitband-Marktes aus. Eine T-DSL-Leitung mit Telefonanschluss kostet bei der Telekom monatlich zwischen 33 und 39 Euro Grundpreis. (dm)

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