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Tomorrow Focus baut kostenpflichtige Online-Inhalte aus
Die Tomorrow Focus AG will seine gebührenpflichtigen Web-Angeboten ausbauen und damit mittelfristig nennenswerte Umsätze erzielen. Dies berichtet das Handelsblatt.
Das Unternehmen bietet bereits seit Jahresanfang gebührenpflichtige Angebote auf seiner Website Focus-Online und ist nach eigenen Angaben mit dem Start des Angebots zufrieden.
Zur Zeit werden mit gebührenpflichtigen Online-Inhalten im Vergleich zur Online-Werbung vergleichsweise geringe Einnahmen erzielt. Für 2002 erwartet die Tomorrow Focus AG noch einen Verlust von 8,5 bis 10,5 Mio. Euro bei einem Gesamtumsatz von 50 bis 55 Mio. Euro. Die Gewinnzone soll 2003 erreicht werden. Das Unternehmen rechnet bis 2005 mit einem Umsatzanteil im Portalgeschäft von 15 bis 20 % durch ‚Paid Content’.
In Zukunft setzen immer mehr Unternehmen auf Umsätze durch bezahlte Inhalte. So wollen unter anderem T-Online und Spiegel.de mit entsprechenden Angeboten ihre Einnahmequellen erweitern.(dm)
Zur Zeit werden mit gebührenpflichtigen Online-Inhalten im Vergleich zur Online-Werbung vergleichsweise geringe Einnahmen erzielt. Für 2002 erwartet die Tomorrow Focus AG noch einen Verlust von 8,5 bis 10,5 Mio. Euro bei einem Gesamtumsatz von 50 bis 55 Mio. Euro. Die Gewinnzone soll 2003 erreicht werden. Das Unternehmen rechnet bis 2005 mit einem Umsatzanteil im Portalgeschäft von 15 bis 20 % durch ‚Paid Content’.
In Zukunft setzen immer mehr Unternehmen auf Umsätze durch bezahlte Inhalte. So wollen unter anderem T-Online und Spiegel.de mit entsprechenden Angeboten ihre Einnahmequellen erweitern.(dm)
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