Seite bewerten:
100%
0%

Motorola - MOTORAZR maxx V6


Multimedia

 
Die Kamera des V6 hat 2 MP, wobei man die Größe der Bilder in vier Schritten von 1600x1200 bis zu 240x320 Pixel einstellen kann. Auch ihre sonstigen Features entsprechen der üblichen Ausstattung: Selbstauslöser, 8-fach-Zoom und einige Einstellungsmöglichkeiten bezüglich der Lichtverhältnisse, Helligkeit und Effekte. Für den anvisierten Zweck erfüllt sie ihre Arbeit und liefert fast druckfertige Bilder. Der Videomodus wurde jedoch stark beschränkt: Maximal 90 sek. Filmmaterial im 3GP-Format können mit einer Auflösung von 176x144 oder 128x96 Pixel in den Speicher gebannt werden.
 
Der Audioplayer hat da schon mehr zu bieten. Unterstützt werden alle wichtigen Formate wie MP3, WMA und AAC. Auch die Bedienung ist durchdacht. In der Bibliothek kann man Titel nach Genre, Künstler oder Album sortieren und zusätzlich noch Playlisten erstellen. Schließt man das Handy im Betrieb, wird die Steuerung automatisch auf das Außendisplay gelegt.
 
Unterhalb des Außendisplay befinden sich drei berührungssensitive Tasten zur Steuerung des Players, die im inaktiven Zustand nicht auszumachen sind. Der Verzicht auf ein Radio reißt aber eine Lücke auf, die der kostenpflichtige Dienst RadioDJ von Vodafone nicht wirklich zu schließen vermag. 
 
Die beiliegenden Kopfhörer erzeugen einen durchschnittlichen Klang. Da hinterlässt der Rückseitig verbaute Lautsprecher einen besseren Eindruck. Auch die Sprachqualität beim Telefonieren wurde deutlich gesteigert,: Die Stimme des Gegenübers ist natürlich und gut zu verstehen.