Motorola - MOTORAZR maxx V6
Menü & PIM
Das Menü wirkt aufgeräumt und stellt auch Neulinge vor keine allzu großen Rätsel. Insgesamt ist es sehr übersichtlich und intuitiv. Dargestellt wird es in einer 3x4 Gitteransicht, dessen Reihenfolge beliebig verändert werden darf. Es sticht jedoch sofort das Branding des Netzbetreibers ins Auge, vor allem durch die Anpassung der Symbole und Farben.
Umfangreich, aber nicht gerade übersichtlich - so kann man die PIM-Funktionen des V6 beschreiben. Das Telefonbuch fasst eine vierstellige Anzahl an Kontakten mit diversen Detaileinträgen. Darunter zählen unter anderem die Namen, ein Nick, der alternativ zum Namen angezeigt werden kann, fünf Nummern, Adresse, Bild, Klingelton und eine Notiz. Um den Überblick zu behalten, lassen sich die Kontakte kategorisieren. Dafür können Gruppen angelegt und bearbeitet werden.
Der Kalender zeigt per Default die Monatsansicht. Eingetragene Termine bieten die Möglichkeit der täglichen, wöchentlichen, monatlichen oder jährlichen Wiederholung. Sollten sich zwei Termine überschneiden erhält der Nutzer eine Warnung. Nachteilig ist die Begrenzung der Ansicht auf die Zeit von 7-19 Uhr. Liegen Termine außerhalb, werden sie nur in der Tagesansicht angezeigt.
Vielleicht interessiert Sie auch: