0%
0%
Sony Ericsson T280i - Handytest
Geradliniges Einsteigerhandy
Mit dem T280i hat Sony Ericsson ein Einsteiger-Handy auf den Markt gebracht. Bei der Gestaltung setzt der Hersteller auf gewohnt klare Linien. Schnörkellos und im klassischen rechteckigen Design wirkt das Handy robust und solide. Die metallisierte Oberfläche und die silber/schwarze Farbkombination verleihen dem Mobiltelefon einen edlen Touch. Mit Maßen von 100x13x45 Millimetern und einem Gewicht von 82 Gramm ist das Gerät zudem sehr handlich und findet auch in kleinen Taschen Platz.
Sony Ericsson T280i: Bluetooth Handy von Sony
Die Tastatur des T280i ist sehr stabil und verspricht eine lange Lebensdauer. Die Tasten ragen recht weit aus der Oberfläche heraus, was ein angenehmes Bedienen ermöglicht. Minuspunkt ist jedoch die Größe der Tasten. Wie bei vielen aktuellen Handymodellen wie z.B. von Samsung oder Nokia sind diese sehr klein. Wer große Finger hat, muss aufpassen, nicht zwei Tasten gleichzeitig zu drücken.
Lob verdient dafür die klar strukturierte Menüführung. Die in der Mitte liegende Navigationstaste führt einfach und schnell zu den wichtigsten Menüpunkten. Die Menüstruktur ist logisch aufgebaut und man findet sich leicht zurecht.
Das Display des T280i ist ganz passabel. Es kann 65.000 Farben darstellen, die leuchtend und klar angezeigt werden. Zeichen werden jedoch leicht verpixelt dargestellt. Mit gerade 2,7 x 3,4 Zentimetern ist das Display auch nicht besonders groß. Genutzt werden muss eine Sim-Karte im Standardformat (Mini-SIM).
Lesen Sie auf den folgenden Seiten mehr zu Sprachqualität, Bluetooth, MP3 und Kamera des Z280i von Sony Ericsson
Vielleicht interessiert Sie auch:
Inhaltsverzeichnis