100%
0%
Sprachqualität könnte besser sein
Sprachqualität könnte besser sein
Weniger zufriedenstellend ist die Sprachqualität des T280i. Zwar ist die Verständlichkeit auf beiden Seiten der Leitung einwandfrei, allerdings klingt der Gesprächspartner künstlich und nur wenig authentisch. Zudem hätte das Lautstärkeintervall ein wenig breiter sein dürfen. Bei belebter Umgebung ist der Gesprächspartner nur schwer zu verstehen. Die Lautstärke kann während des Gesprächs über die Navigationstaste eingestellt werden.
Schön ist, dass Sony Ericsson sein neues Einsteigerhandy mit einer Freisprechfunktion versehen hat, die sich während eines Gespräches einschalten lässt. Auch hier ist die Verständlichkeit beider Parteien einwandfrei. Als Bonus hat Sony Ericsson das T280i mit einer 1,3 Megapixel-Kamera und einem UKW-Radio ausgestattet.
Schönwetterkamera
Die integrierte Kamera mit einer Auflösung von 1,3 Megapixeln verspricht nette Schnappschüsse. Jedoch nur bei Tageslicht. Blitzlicht und ein Bildstabilisator sind nicht vorhanden. Für Aufnahmen in der Dämmerung ist die Kamera daher nicht geeignet. Die Leistungen des Radios sind zufriedenstellend. Der Empfang und die Klangqualität sind ganz passabel.
Ein USB-Datenkabel für die Übertragung der Bilder vom Handy auf dem PC ist im Lieferumfang nicht inbegriffen. Pluspunkte kann Sony Ericsson damit nicht sammeln. Zumal andere Anbieter entsprechende Kabel standardmäßig beilegen. Wer sich seine Bilder auf dem PC anschauen möchte und über keine Bluetoothschnittstelle am Rechner verfügt, der muss sich ein Datenkabel kaufen. Dies kostet ungefähr 8,90 Euro. Entsprechende Kopfhörer für den Musikgenuss unterwegs, sind allerdings im Lieferumfang enthalten.
Vielleicht interessiert Sie auch:
Inhaltsverzeichnis