Seite bewerten:
0%
0%

LG GD 510 Pop: Multimedia-Handy mit Öko-Funktion

13.04.2010 von

Dank Solarzellen-Wechselcover wird das GD510 Pop zum Öko-HandyMit dem GD510 Pop mischt LG in der Liga der Einsteiger-Smartphones mit. Dank eines Wechselcovers mit Solarzellen wird das LG zum Öko-Handy.

Das Solar-Panel ist als Zubehör zum LG GD510 Pop für 34,90 Euro (UVP) erhältlich. Es wurde in die Rückseite des Wechselcovers eingebaut. Die Unterstützung der Akkulaufzeit durch das Sonnenlicht ist auch dringend notwendig, denn die Kapazität der Batterie liegt ansonsten bei eher mageren 900 Milliampèrestunden (mAh).

Testsiegel LG GD510 PopNetter Gimmick: Der GD510-Pop-Nutzer kann sich seine persönlichen Leistungen für das Klima anzeigen lassen. Der integrierte Öko-Rechner informiert darüber, wie viel Sonnenenergie das Mini-Kraftwerk für das nächste Gespräch tanken muss.

Zudem gibt er je nach Wetterlage an, wie lange der Handy-Akku geladen werden muss. Wie viel eingespart wurde, kann sich der GD510-Pop-Nutzer auf den Monat hochgerechnet in virtuell gepflanzten Bäumen auf dem Display anzeigen lassen.

Bei genügend Sonnenschein reichen laut LG elf Minuten unter der Sonne aus, um drei Minuten lang zu telefonieren. Dass der Akku aufgeladen wird, zeigt sich im Tariftipp.de-Test tatsächlich, doch viel nützt das Solar-Panel in der Praxis nicht. Trotz Hilfe durch die Sonne schafft die Batterie des GD510 Pop gerade einmal zweieinhalb Stunden im Gesprächsmodus und 300 Stunden im Stand-by-Modus.

Dennoch kann das GD510 Pop in puncto Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Wie das Öko-Handy ansonsten abschnitt, lesen Sie im kompletten Handy-Test.